Release: Missing Sync for Windows Mobile

Vielleicht noch zwei/drei Tipps:



- Wenn's mal mit der Verbindung nicht klappt, dann schaut im system.log nach, ob da überhaupt eine PPP-Verbindung aufgebaut wurde:

Terminal: less /var/log/system.log
bzw. "Über diesen Mac"->"Weitere Infos"->Protokoll

Missing Sync startet immer eine PPP-Verbindung zum PocketPC. Wenn's da schon hapern sollte, naja, dann gibt's viele Gründe.



- Vor der Installation den eventuell vorhandenen PocketMac-Krempel vom Rechner schmeißen.



- Es gibt eine NEUE VERSION von Missing Sync: 2.0.1 v101(!!!), mit der so einige Probleme behoben worden sind.



- Es wäre schön, wenn Ihr nicht nur Eure MS-Version und MacOS-Version angäbet, sondern auch die Pocket-Windows-Version. Da kann man halt Sachen besser nachvollziehen...



mfg,
schpongo.


P.S. Ich hatte übrigens bis dato keinerlei Probleme, synchronisiere mehrfach täglich Termine, Adressen etc. via Bluetooth. Gleichzeitig gleiche ich unter Windows ab. Für Mail nutze ich allerdings Internet+IMAP.
 
Es läuft so halbwegs

Tach zusammen!

Benutze nun auch die neuste Version von Missing Sync. Habe allerdings immer noch Probleme...
Oft doppelt er Termine oder verdreifacht Sie. Das kuriose ist allerdings, dass die Doppelungen immer erst ab einem bestimmten Monat enstehen. Vorher ist immer alles richtig und irgendwann häufen sich die Termindopplungen. Kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Außerdem habe ich immer das Problem, das mein MDA manchmal eine GPRS Verbindung während des Sync Vorgangs aufbaut um Mails abzurufen...
Das ist mir völlig schleierhaft.
Habe das Gefühl dass dieser Spb GPRS Monitor da den Stress verusrsacht. Kann jemand von Euch diese Bugs teien...?

Das ist wirklich die einzige Sache, die mir auf dem Mac echt zu schaffen macht. Am PC alles super... (das ist allerdings auch fast das einzige was auf der Dose richtig gut ist ;-)

Gruß
Daniel
 
wie sieht das denn mit dem sync von ical kategorien aus? wird das unterstütz?
 
schnippo schrieb:
Tach zusammen!

Oft doppelt er Termine oder verdreifacht Sie. Das kuriose ist allerdings, dass die Doppelungen immer erst ab einem bestimmten Monat enstehen. Vorher ist
..
Außerdem habe ich immer das Problem, das mein MDA manchmal eine GPRS Verbindung während des Sync Vorgangs aufbaut um Mails abzurufen...

Das ist wirklich die einzige Sache, die mir auf dem Mac echt zu schaffen macht. Am PC alles super... (das ist allerdings auch fast das einzige was auf der Dose richtig gut ist ;-)

full ack
genau die gleichen Probleme habe ich auch

Dazu kommt noch das ms ab und an die Verbindung zum mda nicht aufbaut.
Schalte ich den das Handy noch einmal ein klappt die Verbindung

Gruß
Patrick
 
Ich habe erstmal das Problem, dass mein MDA Pro gar nicht erkannt wird egal ob per BT oder USB. Dabei erkennt der Mac es per B, nur Missing Sync zeigt es nicht an :((

Mir gehts darum, dass ich meine Kontakte gesichert habe und Termine auch.

arrrg :-(
 
Habe jetzt 2 Wochen die Demo getestet und bin schwer enttäuscht. Bei Pocket Mac Pro musste ich ab und zu die Doppelungen der Termine entfernen und kontrollieren, ob die Aktualität stimmt, da öfters Daten falsch übertragen wurden.
Bei Missing Sync ging es einmal!!! Dabei traten schon Doppelungen, Fehler in der Aktualität und Verbindungsabbrüche auf. Jetzt will der IPAQ 4150 zwar eine Verbindung herstellen, wird auch auf Pocket PC und MAC angezeigt, nur die Verbindung kommt nicht mehr zustande.
Gut, dass ich kein Geld ausgegeben habe. :mad:
 
Zurück
Oben Unten