Reise Relaxen und Wellness in Berlin, bitte ein paar Tips

thorstenMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
6
Hi all

darf mir nun 4 Wochen Urlaub im August nehmen und möchte davon 10-14 Tage zusammen mit meiner Holden in Berlin verbringen.
War in den letzten Jahren fast nur beruflich hier unterwegs, deswegen fällt mir zu dem Thema nix ein.

Ich suche vor allem was zum relaxen und entspannen, Füsse baumeln lassen, in Ruhe Kaffee trinken und Nachmittag verbringen sowie auch etwas Wellness.
Ich denke das beste wäre etwas Sonnen/Frischluft und vielleicht ein oder zwei Nachmittage in einem Spa.
Veilleicht in die Richtung: Segeln am Wannsee, Strandbar am Wannsee, Dachterassen? Eher weniger Capital Beach gegenüber Hbf.
Kann mir noch jemand ein gutes Day Spa empfehlen?
Preislich so im Mittelmass, nicht umsonst aber auch nicht das Ritz Carlton Spa.

Danke euch
 
Mach das, was alle Berliner machen, wenn sie relaxen und entspannen wollen:

Fahr raus aus Berlin! ;)
 
Fahr raus aus Berlin! ;)
Je weiter weg, desto besser.

Ich wiederhole mich, aber: die Fanmeile am Fußballfreien Sonntag mit dem Fahrrad war grandios. Berlin ist gegen 1 Uhr eh am schönsten. Mitten in der Woche. :D

Entspannen: S-Bahn nach Potsdam. Spa: Fahr nach Meck-Pomm an die Ostsee.

Ich liebe Berlin. Aber ganz ehrlich.. Entspannungsurlaub würde ich da nicht machen. Das ist wie F... für die Jungfräulichkeit.

Ist aber nur meine 1,5 Cent Meinung. Wenn ich Urlaub mache will ich in die Natur und möglichst wenig Menschen sehen..
 
vielleicht 2-3 tage im Casa Camper? die haben oben einen recht netten lounge bereich, den kann man schön nutzen, wenn man sehr spät in hotel kommt oder auch mal mittendrin (getränke und snacks sind inkludiert, alkohol in trust bar).
wellness ist da aber nix, aber schön zentral gelegen
 
Je weiter weg, desto besser.
Spa: Fahr nach Meck-Pomm an die Ostsee.
Ist aber nur meine 1,5 Cent Meinung. Wenn ich Urlaub mache will ich in die Natur und möglichst wenig Menschen sehen..

August ist halt leider überall die Hölle los. Gibt wohl wenig Plätze mit wenig Menschen.
Ostsee hab ich schon bischen gegoogelt, aber alles was mir gefällt beginnt irgendwo bei +200€/Nacht.

vielleicht 2-3 tage im Casa Camper? die haben oben einen recht netten lounge bereich, den kann man schön nutzen, wenn man sehr spät in hotel kommt oder auch mal mittendrin (getränke und snacks sind inkludiert, alkohol in trust bar).
wellness ist da aber nix, aber schön zentral gelegen

Guck ich mir danke für den Tip, Casa Camper wollte ich schon länger mal testen.

:unterschreibe:
zu Dachterasse könnte ich Dir dies empfehlen:
Monkey Bar
Man hat hier einen wundervollen Blick auf die Affenkäfige im Zoo und über den Rest der Stadt natürlich auch.
Bin im Swiss um die Ecke, werd ich mal testen, sofern sie jetzt die Klos abgedeckt haben:)

Hier https://goo.gl/maps/nhJS6 im Botanischen Garten kann man sich einen guten halben Tag relaxen.
Und wenn's warm ist hier ein Überblick über die Badegewässer in Berlin
Botganischen Garten hab ich schon fest eingeplant.
 
Was hast'e denn nun mit Deiner "Holden" unternommen? Da bin ich mal neugierig ...

In Berlin selbst finde ich den "Freischwimmer" und "Club der Visionäre" ganz gut bzw. da so an der Spree. Ist schon etwas Touri-lastig an manchen Hochsommertagen, kann aber an manchen Ecken im Wrangelkiez ganz schön sein.

Ansonsten ist die Gegend um den Tegeler See ganz schön (relaxen am Wasser, gibt auch Strandbäder da und vielleicht eine Fahrradtour um den See). Hab ich schon gemacht, kann ich empfehlen.
 
Er ist mit der U-Bahn in Berlin gefahren. Seitdem hat man auch nichts mehr von ihm gehört. :cool:
 
Zurück
Oben Unten