Relative Pfade OSX und Windows kompatibel

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Für eine Schulungs CD habe ich eine kleine Webseite gebastelt, von der man aus dem MENÜ/Inhaltsverzeichnis bequem die Videos starten soll. Für die Windows User funktioniert das auch sehr gut. Leider nicht auf dem Mac. Das interessante ist, solange die Dateien auf der HDD liegen klappt alles. Habe ich das ganze dann auf DVD gebrannt kann nur noch Windows mit den relativen Pfaden etwas anfagen. OSX findet die Videos nicht mehr.

Den relativen Pfad habe ich wie folgt angegeben:

HTML:
<a href="../VIDEOS/KAPITEL_01/1_1_Einleitung.mp4">1.1 Einleitung<

Wie muss der relative Pfad denn für OSX aussehen und funktioniert das dann auch für die Windows User?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn deine Ordnerstruktur?
 
Wie ist denn deine Ordnerstruktur?


-MENU
--videos.html
-VIDEOS
--KAPITEL_01
---1_1_Einleitung.mp4

von der video.html soll der Link sowohl für OSX als auch für Windows User funktionieren.
 
Hmm, also nachgestellt funktioniert das bei mir einwandfrei (mit Safari). Habe die Ordnerstruktur mal nachgestellt; wenn ich auf das Video klicke wird es abgespielt:
Bildschirmfoto 2017-03-19 um 12.01.04.png

Sicher, dass es nicht gefunden wird? Oder wird vielleicht das Format (der Codec) nicht unterstützt von Safari/QuickTime?
 
...Sicher, dass es nicht gefunden wird?...

Solange ich das lokal auf der Festplatte teste funktioniert das auch unter OSX. Wenn ich aber alles auf die CD brenne findet OSX die Videos nicht mehr. Windows schon. Grundsätzlich ist das also richtig. Nur OSX, wenn es auf CD gebrannt ist hat damit ein Problem.
 
Nur so eine Idee: Die Struktur auf der DVD hat die gleiche Groß-/Kleinschreibung wie die auf der Platte? Funktioniert es, wenn Du das DVD-Verzeichnis wieder auf die Festplatte kopierst?
 
Hab eine Lösung gefunden. Es hatte etwas damit zu tun wie die CD gebrannt wurde. Ich hatte in Burn "ISO 9660" genommen. Das klappt nicht. Mit der Option "Mac + PC" funktioniert es so wie es soll.

DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und agrajag
Zurück
Oben Unten