Relative/Absolute Pfade Problem

S

suj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem:
Lege ich einen relativen Pfad an, wandelt Golive ihn fast immer in einen absoluten um.
Selbst wenn ich im Quelltext von Hand schreibe.

Voreinstellungen sind OK. Arbeite auch mit einer site-Datei.
Passiert nur bei einem Projekt, komischerweise...

Habe gehört es würde einen solchen Bug geben? Weiss jemand was? Ideen?

:confused:

bin unterwegs mit MacOS X und Golive 6

dankeschonmal.gruss.suj
 
von rel. auf abs. wird dann ( und nur dann ; deine grundeinstellungen scheinen ja korrejt zu sein ) umgestellt , wenn
a) das dokument nicht im stammordner deiner site oder
b) aus einem odner einer anderen site in den der aktuellen gespeichert wird .
 
ok, ich bin mir zwar sicher dass das nicht der Fall ist, überprüfe das aber nochmal, um meine eigene Doofheit auszuschliessen!

;)

danke
 
nöö, alles so wies soll!

*grmpf*
 
bevor ich wieder wahnsinnnig werde:

Ich hatte obenstehendes Problem damals gelöst (aber leider nicht mehr hier gepostet ich Blödi)
Ich weiss nicht mehr WIE!

Und jetzt geht das wieder von vorne los!

Helft mir bitte auf die Sprünge, was kann das sein?

Kann es was mit UTF oder dieser HH Umwandlung zu tun haben!?

Es passiert jetzt, egal ob ich mit einem einzelnen Doku oder einer site-Datei arbeite!

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
auf die Gefahr dass ich nerve ;-)

zur Veranschaulichung hier ein Screenshot - ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende!
Häkchen bei "relativ" ist an, in den Voreinstellungen habe ich UTF-8 und HH ausgeschaltet, korrekt oder nicht? :(
 

Anhänge

  • komisch.jpg
    komisch.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 61
hm, ich glaube ich habs!

der Ordnername (ich bin unter OS X unterwegs) war wohl zu lang!?

Kann das sein?

Danke für eure Hilfe :D :D :D
 
UTF und %-HH haben damit nichts zu tun,
aber bevor jemand fragt: JA, %-HH immer
ausschalten...

Ja kann sein das es zu lange Namen sind,
das Gesetz heißt ja auch so kurz wie möglich,
macht ja auch den Quellcode schlanker,
oder hast Du etwa in den Webeinstellungen
dieser Site das URL-Mapping an, also
bild/mein.gif entspricht http://www.miaau.de/bild/mein.gif
dann macht GoLive das natürlich auch so....

Gruß
Dirk
 
ok, danke -

die Dateien an sich sind ja schön kurz, nur eben der Jobordner wo das ganze Gelump drinliegt, der ist recht lang - werde mir für die Zukunft ein anderes Ordnersystem ausdenken müssen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten