Reisetipps

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ein neues Thema bewegt mich zurzeit, und da bitte ich um eure Hilfe. Der Anlass: Meine Gattin will in nächster Zeit ihre drei Geschwister zur alljährlichen „Geschwistertour“ zu uns nach Berlin einladen. Zwei von ihnen werden bei uns wohnen, die dritte wohnt selber in Berlin. Und da störe ich.

Ich „muss“ für diese Zeit – wohl eine knappe Woche – die Wohnung verlassen und plane eine Reise. Da ich relativ lange im Voraus planen muss, kann ich nicht auf gutes Wetter warten. Ich will deshalb eine Reise in eine sehenswerte Stadt machen, die ich noch nicht gesehen habe, und habe dabei an Salzburg gedacht.

Meine Frage: Wer kann eine ruhige, gute und bezahlbare Unterkunft / Hotel / Pension empfehlen. Möglichst nicht zu weit von den sehenswerten Orten entfernt, ich bin kein junger Spunt mehr, ich bin vor kurzem 80 geworden.

Und Tipps, was sehenwert ist und nicht in jedem Reiseführer steht.

Alberto
 
Richtig, und jetzt müssen die sich nur noch melden.
 
nun, vermutlich all die personen, die eine solche unterkunft schon mal dort benutzt haben.
Gewagt. Also das "alle".
Ich war vor einigen Jahrzehnten mal in Salzburg in einer netten Unterkunft (Pension oder kleines Hotel), aber selbst wenn ich mich an den Namen erinnern würde, wäre mein Tipp ziemlich nutzlos.

Aber ich bilde mir ein, daß es hier im Forum schon mal was zu Reisen nach Salzburg gab - vermutlich innerhalb eines umfassenderen Threads.
 
Das stimmt, sie müssen nicht. So war das auch nicht gemeint. Ich meinte damit, ich hab nur dann was davon, wenn sie sich melden.
 
Man könnte ja auch mal "Salzburg" in der Forensuche eingeben...
 
Mal an eine Kreuzfahrt gedacht? 7 Tage - 7 Häfen.
 
Hallo Macuser,

ein neues Thema bewegt mich zurzeit, und da bitte ich um eure Hilfe. Der Anlass: Meine Gattin will in nächster Zeit ihre drei Geschwister zur alljährlichen „Geschwistertour“ zu uns nach Berlin einladen. Zwei von ihnen werden bei uns wohnen, die dritte wohnt selber in Berlin. Und da störe ich.

Ich „muss“ für diese Zeit – wohl eine knappe Woche – die Wohnung verlassen und plane eine Reise. Da ich relativ lange im Voraus planen muss, kann ich nicht auf gutes Wetter warten. Ich will deshalb eine Reise in eine sehenswerte Stadt machen, die ich noch nicht gesehen habe, und habe dabei an Salzburg gedacht.

Meine Frage: Wer kann eine ruhige, gute und bezahlbare Unterkunft / Hotel / Pension empfehlen. Möglichst nicht zu weit von den sehenswerten Orten entfernt, ich bin kein junger Spunt mehr, ich bin vor kurzem 80 geworden.

Und Tipps, was sehenwert ist und nicht in jedem Reiseführer steht.

Alberto
Ich würde halt schauen dass ich in Reichweite der Obuse bin.
Unsere Salzburger Verwandten haben uns immer zum essen in den Weiserhof ausgeführt.
In Salzburg gehts immer wieder bergauf und Barierefrei ist was anderes als die Salzburger Altstadt. Was ist denn für dich sehenswert? Das Mozarthaus? Museen? Das Schloss? eine schöne Altstadt? moderne Architektur?
In der Adventszeit ist Salzburg sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten