Reise Reiseberatung New York - 5 Nächte (25. - 30. Dezember o.ä)

AppleUser97

AppleUser97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Ich brauche eure konstruktive Mithilfe, da ich mich schlicht weg nicht entscheiden kann was besser ist. Ich würde gerne 5 bis maximal 7 Tage in New York verbringen d.h nach Weihnachten, Abflug am Weihnachtstag. Vielleicht Abflug so gestaltet das man am Abend ankommt, da man ja nichts machen kann am 25.?

Sind am 26, 27, 28, 29 und 30. alles geöffnet? Geschäfte, Attraktionen, Museen? Wie sollte ich am besten buchen damit ich möglichst viel sehe und auch genug Space für Shopping ist? Ich habe gehört in China Town ist sogar am 25. auf? Helft mir bitte habe keinen Überblick mehr... :)

Ich wäre zum 2. Mal da. Habe mir das Ritz Carlton am Battery Park rausgesucht, letztes Mal war ich im Waldorf. Naja mal sehen ;D


Freue mich über eure Hilfe!!!
 
Ich kenn mich damit nicht aus, aber du möchtest vom 25. auf den 26. im Flugzeug verbringen (du fliegst in der Zeit zurück) ? Ich könnte mir da bessere Tage vorstellen :eek: sry for off topic

Aso 26. ist offen, ja. Ok wenn man es so sieht ist das wirklich vllt die beste Variante. Dann hast du nur den 28. als geschlossen. Ausser in den 24/7 stores.
 
hin über nacht wird schwierig. aber könnte ein interessanter thread werden, wenn der selbsternannte lebemann nach reisetipps fragt. ruft fast schon barry auf den plan.
 
Alles was Federal ist, ist am 25.12 dicht und vieles sonst auch. Danach ist Weihnachten vorbei und alles offen.
 
Ich könnte mir nun auch den 5. - 10. Dezember vorstellen :D Da ist sicherlich das vorweihnachtliche Gefühl sehr Besonders :D
 
Ja und was willst Du nun genau?
 
Tipps von jemandem der da war, wäre nett :D
 
ich denke, du warst da.
 
das Ritz Carlton am Battery Park kann ich empfehlen. In den liberty view zimmern steht ein Fernrohr, nett. Die sind ein Aufpreis wert. Am besten du buchst direkt über die Hotel Homepage, die haben oft ganz gute Angebote. Ich habe z.B. ein Weekendspecial im Liberty view gebucht und dann ein 4 for 3 mit lounge acccess für andere Tage und bin quasi im Hotel umgezogen.
Libertyview.jpg

Die Lage am Battery park ist etwas abgelegen, man kann aber schön an der waterfront spazieren gehen und es gibt eine nette marina. Für uptown braucht man die U-Bahn, im Taxi wird man alt und arm. Unbedingt die Staten Island ferry nehmen, zum essen Abend ggf. mal übersetzen, es fährt auch ganz normal die u-bahn nach new jersey (unter dem Wasser durch) die Linie ist aber auf den meisten Plänen irgendwie nicht drauf, weil sie zu new jersey gehört.

für einen teil würde ich in uptown ein hotel nehmen, wir waren im mandarin oriental - liegt direkt am central park, hat ein tolles Schwimmbad und man kann mit wunderbarem blick frühstücken (leider etwas teuer, wir waren nur ein paar tage dort). die bekannten Museen sind von dort in laufdistanz.

ich liebe es immer dort koreanisch zu essen (Korea town ca. 34st.) authentisch und für new york recht günstig.
 
Wow, Ritz Carlton. Ich war eine Woche in NYC für den Preis einer Nacht dort. Aber wie heißts in Bayern so schön: wer ko, der ko ;-) .

Ich war genau im Dezember vor zwei Jahren dort. Habe aber auch nicht wirklich Tipps, weil ich das Standard-Touri-Programm abgeklappert habe. Ganz nett, wenn du mal ein paar deutsche treffen willst oder zufällig an einem der Abende Fußball läuft: Zum Schneider NYC. Essen ist auch nicht schlecht dort!

Ansonsten: für das 9/11 Memorial*, falls du das sehen möchtest, muss man sich im Internet voranmelden, sonst geht da nix. Zumindest war es Dez 2012 so. Wir haben das verplant und konnten dann nicht dort hin.

*heute ist übrigens der 11. September. Never forget. :)
 
Also am 25.12. ist viel zu, zumindest war das in den 20 Jahre so als ich immer in Florida war, wird auch in NY so sein.
 
Wer sich die volle kommerzielle Druckbetankung geben will, fährt die Woche VOR Xmas.
Wer Big Apple mal beim Luftholen vorm New Years Eve-rkill erleben will, fährt die Woche danach
DU hast dich für letzteres entschieden und mit dem 25. sogar mal einen offiziellen Ruhetag.
Und wahrscheinlich werden in den Läden mehr Waren zurückgenommen/getauscht als gekauft.
Als Konsumwütiger bist du da ein Exot und dir wird überall ein roter Teppich ausgerollt...:cake:

...also for fuc**s sake, hör auf hier rumzuheulen!! :motz::Oldno:
 
Wenn es kein teures Hotel sein muss, empfehle ich airbnb mal zu checken.
 
Zurück
Oben Unten