Reise Reise nach NY

informier dich vielleicht vorher noch über die gebühren.

die bank of america ist ein partner der deutschen bank, da kostet es keinerlei gebühren, wenn du mit deiner deutschen bank karte am bank of america atm abhebst.

wenn du noch genug zeit hast, kannst du dir ja noch ein kostenloses studenten/schüler-konto bei der deutschen bank eröffnen (geht glaube ich bis 27). habe damals auch eine kreditkarte bekommen, die im ersten jahr umsonst war. die kannst du ja jederzeit zurückgeben.
habe damals die deutsche bank kreditkarte in gold bekommen. das gold hat allerdings nur was mit der versicherung zu tun und nichts mit dem kontostand ;) auf jeden fall ist bei dieser karte ein versicherungspaket und soweit ich mich recht erinnere auch eine auslandskrankenversicherung dabei. bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, musst du dich nochmal erkundigen. auf jeden fall war es so, dass alle mietwagen, die mit dieser karte gezahlt wurden versichert waren. ist für roadtrips in anderen staaten, in denen ich mein auto nicht mitnehmen konnte ganz praktisch gewesen.
bei den meisten vermietungen bekommst du die autos allerdings erst ab 25 (sofern du keinen ami-führerschein hast), falls du das vorhast, vergiss deinen internationalen führerschein nicht.

glaube, dass du mit einer normalen in amerika zwar abheben, aber nicht zahlen kannst.

ich hab eigentlich aupair gemacht, meiner meinung nach kann man das aber nicht wirklich aupair nennen...
musste die kinder nachmittags nur 2-3 stunden zu ihren aktivitäten fahren, habe dennoch volles gehalt erhalten und zudem noch, da ich ja so viel freizeit hatte, ein semester an der uni gezahlt bekommen, sodass ich nun ein semester graphic design vorweisen kann.

achja, empfehlenswert ist auch noch atlantic city, das las vegas der ostküste :cool:
 
ich mach nicht ins hemd deswegen.
ich will nur nicht strafe zahlen ganz einfach

Zollfrei ist der Warenwert unter 175 Euro. Die Stange Kippe ist dort natürlich auch drin! Du mußt also inkl. Kippen unter den 175 Euro bleiben.
Falls Du Raucher bist: In NYC sind Kippen sogar ein wenig teuerer als hier. Also beim Hinflug im Flieger kaufen!
Zur Info: Falls Ihr einen Ausflug nach Philadelphia plant; dort wiederum sind Zigaretten sehr billig.

Die nächste Grenze wäre 340 Euro. Da zahlste dann pauschale 13.5% Einfuhrabgaben auf die Differenz "Warenwert - (Dinge, die zusammen unter 175 Euro wert sind)"! Ist also zu verkraften, aber man sollte dann bei der Wiedereinreise nach Deutschland die Waren anmelden. Es empfiehlt sich vor Abreise mal zusammenzurechnen und dann das _richtige_ zu tun. Sonst kann's Dir so gehen wie dem hier: :auslach: http://www.focus.de/panorama/boulevard/steuerhinterziehung_aid_114587.html

Und gaaaanz wichtig: Rechnungen aufheben: Wenn man vom Zoll gefilzt oder selber anmeldet, kann man nämlich beweisen, dass die Jeans so billig war. Ansonsten schätzt der Zoll und orientiert sich an den Preisen hier!
 
gut.

falls noch jemand wissenswertes hat wie irgendwelche "routen" bzw "tagestouren" dann raus damit.

muss mir noch zusammenschreiben was ich an welchem tag ansehe und in welcher reihenfolge.

ein tag ist für baseball reserviert :)

Was guckste Dir denn an baseballtechnisch? Ich bin am Mittwoch, 17.09.2008 im altehrwürdigen Yankees-Stadium gegen die Chicago White Sox ;-)
 
Zurück
Oben Unten