Benutzerdefinierte Suche

Reinigungstipps iMac

  1. matty73

    matty73 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hört sich vielleicht blöde an, aber ich suche ein paar Tipps um meinen iMac G5 zu reinigen.
    Es geht mir vor allem da rum möglichst keine Kratzer im Display oder an der Front des iMac zu verursachen.
    Leider sind bei mir schon ein paar unschöne Kratzspuren zu sehen. :mad:
    Und ich will ja das mein gutes Stück noch lange gut aussieht.
    Zum Schutz vor Staub zeihe ich ihm schon jeden Abend ein Optex Überzieher von Radtech über das Display, habe ich bei Arktis.de erstanden.
    Zur Info hier der Link: http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,20099/
    Ich habe bis jetzt immer normalen Glasreiniger und ein Microfasertuch benutzt.
    Was benutzt ihr? Sind spezielle aber teure Display Reiniger sinnvoll?
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.
     
    matty73, 25.01.2006
  2. help2412

    help2412MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    hallo matty,
    du benutzt glasreiniger? wow, ganz schön mutig!
    ich benutze durable ohne alkohol. gibt es sowohl für kunststoffoberflächen als auch für tft`s!
     
    help2412, 25.01.2006
  3. Aida_w

    Aida_wMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    >>Zum Schutz vor Staub zeihe ich ihm schon jeden Abend ein Optex Überzieher

    Ach daher die Kratzer!!
    Für den Staub auf der Screen habe ich einen alten Rasierpinsel, auf der weißen Fläche passiert gar nichts, denn das bißchen Staub sieht man nicht.
     
    Aida_w, 25.01.2006
  4. Crea

    CreaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Ähmmm... wie wärs mit nem feuchten Tuch!? :D
     
    Crea, 25.01.2006
  5. matty73

    matty73 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du das kommt von diesem Teil?
    Der wird doch als besonders schonend beschrieben!
    Und weich ist der auch noch.
    Das wäre ja echt ärgerlich. :mad:
     
    matty73, 25.01.2006
  6. wilmafeuerstein

    wilmafeuersteinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    63
    Sag mal was machst Du mit deinem iMac. Meiner ist über ein Jahr alt, habe zwei Jungs, (die mit der Hardware nicht gerade zimperlich umgehen) aber Kratzer kopfkratz .Nee die hab ich bis jetzt noch nicht. Sieht immer noch super aus. Oder gibst du Deine Tastenbefehle auf dem Bildschirm ein ? Nimm einen Screen Cleaner und gut.
    Gruß wilmafeuerstein
     
    wilmafeuerstein, 25.01.2006
  7. herrmann

    herrmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Ich nehm bei Bedarf meine Brillenputztücher. Nachdem die Brille dran war.
    [​IMG]
     
    herrmann, 25.01.2006
  8. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    Durable Scrren Cleaner set, für 6Euro bei Gravis.
    Tücher und Spray in einer Verpackung. Hält bei mir jetzt schon gut zwei Jahre glaub ich, brauche die recht selten...
     
    cbecker-nrw, 25.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reinigungstipps iMac
  1. stricki
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    153
  2. doctar
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    836
  3. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    167
  4. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    239