Benutzerdefinierte Suche

Reinigung Tastatur/Maus - Ideen?

  1. ploiero

    ploiero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    meine schöne weiße Tastatur und die MightyMouse weisen nach einiger Zeit Verschmutzungen auf. Die Tastatur leichte dunkle Flecken und die Maus leichte gelbliche Verfärbungen. Was mich wundert, da a) Nichtraucher b)ich sie regelmäßig freucht abwische und c) keine Schweißhände habe :)
    Wie reinigt ihr das ohne Schaden anzurichten? Nee Idee? Mit normalen Wasser angefeuchtetes Tuch bringt nichts

    Grüße Olli
     
    ploiero, 15.03.2006
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Bei meiner Wireless Tastatur und bei meinem iBook rupfe ich von zeit zu zeit mal alle Tasten runter und spüle sie mit Spüli. Ausserdem kann man recht gut unter den Tasten staubsaugen. Man mag garnicht glauben was sich so alles unter den Tasten findet, obwohl man nicht raucht und nie am Rechner ißt.
    Die Mightymouse würde ich mal mit Glasreiniger behandeln, hat bisher meinen Computern und deren Perepherie noch nie geschadet.

    !!!Wichtig sich vorher nen Tastaturlayout besorgen, bzw nen Photo machen, sonst hängt man beim zusammensetzten ,wie ich , ne viertel Stunde am Telefon und lässt sich das Tastaturlayout von einem Kumpel beschreiben!!
     
    sir.hacks.alot, 15.03.2006
  3. mac12

    mac12MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Glasreiniger für die Maus kann ich auch nur empfehlen. Aber wie hast du denn die Tasten der Tastatur abbekommen?

    Ein leicht feuchtes Wattestäbchen durch die Tastatur zu ziehen wirkt auch schon wahre Wunder.
     
    mac12, 15.03.2006
  4. ploiero

    ploiero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    3
    *LOL* Den Faux Pas mit der Tastaturbelegung hab ich mir auch schonmal gegönnt :) Also diese teuren Fläschen für den Bürobereich hat noch niemand ausprobiert?

    -Olli
     
    ploiero, 15.03.2006
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Einfach dran ziehen, Die gehen ohne Probs ab. Bei den Books ist es etwas frickrliger, aber sobald man mal eine Taste ab hat kommt man leichter mit dem Finger unter die nächste Taste.
    Ich wette wenn Du deine Tastatur mal umdrehst und schüttelst, vorausgesetzt Du hast das Teil schön längere Zeit, möchtest Du auch mal unter den Tasten sauber machen.
     
    sir.hacks.alot, 15.03.2006
  6. sir_flow

    sir_flowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    nimm die tastatur auseinander, schmeiß die tasten in einem eimer mit spühle und schrubb die ab.
    die rest-tastatur einfach unter die dusche stellen und abduschen.
    das ganze dann sehr sehr lange trocknen lassen.
    bingo ;)

    kein scheiß, so gehts. mach ich auch immer und danach funzt alles wie gewohnt.
     
    sir_flow, 15.03.2006
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Glaub ich gerne, in der Tastatur ist ja quasi fast nur ne Folie mit Leiterbahnen drauf, wie lange würdest Du warten bis man das Teil wieder benutzen kann?
     
    sir.hacks.alot, 15.03.2006
  8. elritmo

    elritmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Einfach verranzen lassen, Patina ist das A & O :D
     
    elritmo, 15.03.2006
  9. grizto

    griztoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    9
    manche gehen mit schönen frauen duschen, macuser mit ihrer Tastatur :D

    SCNR *g
     
    grizto, 15.03.2006
  10. geri1980at

    geri1980atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    ich verwend brillenputztücher ... da kann ich die tasten drauf lassen und muss nicht rumfrickeln :)
     
    geri1980at, 15.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reinigung Tastatur Maus
  1. Alberto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    283
    MacMac512
    18.07.2017
  2. Xscburn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    117
    tocotronaut
    13.04.2017
  3. bowman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.362
  4. Norbert1509

    Reinigung IMac

    Norbert1509, 05.04.2012, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648
    AgentMax
    05.04.2012
  5. maskwearer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.024
    Loupgarou
    02.01.2006