ReinerSCT Cyberjack geht nicht am MacPro

G

gebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
17
Hatte an meinem PM G5 einen Kartenleser (HBCI an MacGiro) der Firma Reiner SCT. Es handelt sich um das Cyberjack Pinpad. Am G5 funktionierte das Pinpad über USB tadellos. Jetzt am MacPro wird er zwar erkannt und es wird versucht darauf zuzugreifen, aber es kann die Karte nicht gelesen werden. Dabei habe ich schon die neuesten Treiber geladen. Liegt das daran, dass die Treiber den Intel-Mac noch nicht unterstützen? Habe schon an den Support von Reiner geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Achso, unter WindowsXP und mit Starmoney (Testversion) geht das Pinpad am MacPro. Scheint also wirklich ein Treiberproblem unter OSX zu sein.
 
gebbi schrieb:
Hatte an meinem PM G5 einen Kartenleser (HBCI an MacGiro) der Firma Reiner SCT. Es handelt sich um das Cyberjack Pinpad. Am G5 funktionierte das Pinpad über USB tadellos. Jetzt am MacPro wird er zwar erkannt und es wird versucht darauf zuzugreifen, aber es kann die Karte nicht gelesen werden. Dabei habe ich schon die neuesten Treiber geladen. Liegt das daran, dass die Treiber den Intel-Mac noch nicht unterstützen? Habe schon an den Support von Reiner geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Achso, unter WindowsXP und mit Starmoney (Testversion) geht das Pinpad am MacPro. Scheint also wirklich ein Treiberproblem unter OSX zu sein.

Hi

Mit wurde von denen (so im Mai rum) erzählt das Sie an einem neuem Treiber arbeiten - passiert ist allerdings leider noch nichts ...

Also weiter warten


Grüsse
Oetting
 
Toll. Ich will mein MacGiro wieder nutzen.
 
ich hab auf der Homepage von ReinerSCT schon was von aktuallisierten Treibern für intelmacs und eine Anleitung (muss irgendwas gelöscht werden)
gesehen
 
Konnte leider nichts finden auf der Seite von Reiner SCT.
 
Habe jetzt im Netz die Information gefunden, dass es schon Beta-Treiber für die Intel-Macs gäbe. Ein Nutzer hatte auch das Problem und ihm wurde der Treiber zugeschickt. Habe jetzt den Support noch mal angemailt, mal sehen was die schreiben.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei!

Hi,

ich benutze MacGiro light 6.0.1 (Rosetta) unter Mac OS X 10.4.7 auf meinem Mac Pro 2.66GHz mit einem ReinerSCT cyberJack pinpad (Version 3.2, UB).

Neuester Treiber für den cyberJack pinpad:
http://support.reiner-sct.de/downloads/CyberJack OS X 3.2.dmg.bin


Funktioniert bis jetzt einwandfrei!


Allerdings musst Du unbedingt das Update für den Chipkartendienst unter 10.4.x von den Supportseiten auf www.macgiro.de herunterladen!!!

Siehe unter:
http://www.macgiro.de/MacGiro-Support/FAQCR104Intel.html



PS:
@gebbi - beim Start und beim aufwachen aus dem Ruhezustand gibt mein Mac Pro ein kurzes Geräusch von sich (hört sich an wie Buzz)! Ist das bei Dir auch so, bzw. ist das normal? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt funktioniert alles wunderbar. Endlich.

Das kurze Geräusch höre ich auch. Das hört sich an, als ob etwas anläuft. Ich denke das ist ein Lüfter oder so. Das muss aber so sein denke ich, zumindest klingt es nicht nach einem Defekt.
 
Zurück
Oben Unten