Reiner VGA-Switch gesucht

D

derflo

Hallo zusammen.

Ich suche einen reinen VGA-Switch, mit dem ich wahlweise ein MacBook oder eine XBox auf einem Monitor anzeigen lassen kann.
USB und Audio braucht es nicht, soll ein reiner VGA-Switch sein.

Jemand eine Idee?
 
D

derflo

Genau.

Schön, dass die Dinger so günstig sind, aber merk ich dann qualitativ eine Verschlechterung?
 

Mai_Ke

unregistriert
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
5.591
Aber sicher wird das Bild schlecher. Das Teil ist komplett passiv, d.h. es findet keine Signalaufbereitung statt. Und bei VGA zählt z.B. für die scharfe Darstellung die Steilheit der Signalflanken. Jeder Zentimeter Kabel bzw. jeder Schalter verschlechtert das Signal.

Besser wäre der Einsatz eines Monitors mit 2 Eingängen, bei denen man dann am Monitor umschalten kann, welche Quelle dargestellt werden soll.
 
D

derflo

Oh, ich hab grad festgestellt, dass mein Trinitron einen VGA _und_ einen BNC-Eingang hat und dass ich im Menü zwischen den Quellen wechseln kann. Ich brauch also nur ein ordentliches BNC-Kabel :)

Freude!
 
Oben