"Reihenschaltung" zweier MacBooks und einer externen Festplatte

iusMac

iusMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe hier zwar schon einiges gelesen, bin mir aber noch nciht so ganz sicher, weshalb ich mal diesen Faden eröffne.

Ich muss zur Rettung der Daten auf meinem MBP Daten auf eine externe Festplatte kopieren. Das MBP hat kein funktionierendes System, sodass ich es direkt speichern könnte. Ich muss in den Target Mode.
Zur Hilfe kommt mir morgen ein Kollege mit einem anderen MacBook mit FW400.

Wie muss ich mein MacBookPro (da liegen die Daten), die externe Festplatte (da sollen die Daten hin) und das Hilfsmacbook miteinander verkabeln, in welcher Reihenfolge starten, und was dann tun?

Vielen Dank!!!:confused:
 
Hier ist das ganze mal beschrieben..........
 
Da steht wie man das mit zwei Macs macht, aber ich frage mich, wie ich die verkabeln, was ich beachten muss, wenn ich zwei Macs UND eine externe Festplatte zusammenschließe...:confused:
 
Hallo,

Dein Macbook im Target-Mode verhält sich exakt wie eine FW-Platte.
Also würde ich Kollege MB => Platte => MBP versuchen. Dann sollten im Macbook des Kollegen zwei FW-Platten sichtbar sein und Du kannst kopieren. Geht natürlich nur, wenn die Platte einen durchgeschleiften FW-Anschluss hat. Sonst schließ die externe HD alternativ über USB an, wenn sie einen solchen Port hat.

Viele Grüße
Ender
 
Zurück
Oben Unten