Reihenfolge von Podcasts

  1. Trzdn

    Trzdn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mein iPod Shuffle spielt die Podcasts nicht in der Reihenfolge ab, in der ich sie in iTunes sehe. Das ist besonders nevig, wenn ich mehrere Folgen hintereinander hören möchte.
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, vermute aber, dass sie in chronologischer Reihenfolge sortiert werden und die neusten Podcasts am Anfang stehen.

    Lässt sich die Reihenfolge irgendwie festlegen, damit ich nicht immer hin und her springen muss?
     
    Trzdn, 29.08.2005
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch schon aufgefallen. So, wie ich das beobachtet habe, spielt er die wirklich, egal in welche Reihenfolge man sie draufkopiert, immer nach neuestem Datum ab. (Ist das bei jemand anders auch so?).

    Was eigentlich grenzbescheuert ist, denn wenn ich mal eine Woche nichts gehört hab will ich ja von Anfang beginnen :-(

    Man könnte natürlich die Podcasts in "normale" mp3s umwandeln, aber das nimmt der ganzen Sache eben genau die Einfachheit, die Podcasts auszeichnet.

    Eigentlich sollte Apple hier mit nem Firmware-Update nachbessern. Kann doch nicht so schwer sein, die Reihenfolge umzudrehen...
     
    LetzterDetektiv, 29.08.2005
  3. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Das ist so ja auch sinnvoll. Man moechte ja normalerweise immer die neusten News (Tagesschau o.ae) haben.
     
    jlepthien, 29.08.2005
  4. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Na ja, so richtig sinnvoll ist das nicht, der Shuffle ist einfach nicht 100% podcasttauglich. Wenn man z.B. mehrere Tageschau Episoden und mehrere Schlaflos, Wanhoffs usw. hat dann kommen nicht alle Tagesschau Folgen in der richtigen Datumsreihnefolge und dann die Schlaflos, Wanhoffs usw. sondern die kommen alle durcheinander, nämlich nur nach Datum und nicht nach Podcast sortiert. Das nervt ungemein! Automatisch aktualisieren klappt ja auch nicht beim Shuffle, man muss alles per drag and drop rüber ziehen, aber dabei könnte er doch wenigstens die Reihenfolge beibehalten. Ich denke aber nicht das da so schnell ein Update kommt, wenn das so einfach wäre hätte Apple dies schon vor Wochen getan :(
     
    Dr. Thodt, 29.08.2005
  5. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Wenn er die alle untereinander mixed ist das natuerlich dumm...
     
    jlepthien, 29.08.2005
  6. santoslilhelper

    santoslilhelperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    5
    ..und er hält sich auch nicht an die Abspielreinfolge, die man ihm gibt?
    Bei Songs kann ich die Reinfolge ja beliebig festlegen .. wenn man die Casts in der Gewünschten Reinfolge als Abspielliste speichert - spielt er sie dann trotzdem durcheinander?

    Ideal wäre doch zB: Am Anfang der Abspielliste alle Podcasts in der richtigen Reinfolge, danach noch ein paar Songs - so kann man durch 3 mal Play drücken schnell zu den Podcasts gelangen.. [Ich höre Podcasts nie auf meinem shuffle, sondern nur auf dem 'großen' iPod.. aber von der Idee her müsste es klappen!?]
     
    santoslilhelper, 30.08.2005
  7. Trzdn

    Trzdn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist ja das Problem. Trotz "händischer" Vorsortierung spielt der Shuffle die Podcasts in der Reihenfolge der neusten Podcasts ab.
    Bei einem iPod mit Display ist es halb so wild, aber so muss man ständig springen, die ersten Sekunden anhören, springen etc.

    Auch wenn es ein Umweg wäre:
    Kann man denn das Datum der Podcasts irgendwie verändern?
     
    Trzdn, 31.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reihenfolge Podcasts
  1. mac_charlie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    375
    SwissBigTwin
    05.05.2016
  2. pensch75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.082
    pensch75
    07.10.2013
  3. dodo974
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    873
    dodo974
    14.10.2011
  4. Brice
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    736
  5. Lurpa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    433