Reichweiten-Problem? --> Unifiziertes U6-Pro ACs mit zu schwachem Signal

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
4.096
Reaktionspunkte
1.816
Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinen Netatmo Presence Kameras i.V.m. meinem Netzwerk. Ich habe für jedes Stockwerk einen Unifi U6 Pro Access Point, der per PoE am Switch hängt. Soweit so gut. Ich habe damit auch z.B. kein Problem, eine Amazon Ring Doorbell einzubinden, die noch ein Stock tiefer und am Strassenrand in ca. 4m Entfernung an der Mauer hängt. Meine vier Netatmos hängen aber alle direkt an der Aussenwand, teilweise nur 3m Luftlinie weg und haben aber so gut wie kein Signal zum WLAN mehr. Kann das an den Hauswänden liegen (Bims Hohlblock 35cm mit 14cm Dämmung plus Putz)?
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass ich weiter weg vom Gebäude durchaus hinreichenden Empfang habe, aber direkt an den Außenwänden draussen scheint eine fast schon tote Zone zu sein.

Im Moment fällt mir dazu nur eine Mesh-Erweiterung ein, aber da habe ich schon Probleme, einen geeigneten Ort zu finden, wo man die Verstärker anbringen kann, damit sie auch ein gutes Signal von den APs haben. Das eigentliche Problem lösen die ja nur bedingt.
 
Zurück
Oben Unten