Reicht eine mobile 6.000 Geschwindigkeit für meine Ansprüche?

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo zusammen,

in diesem Monat werden wir unser neues Büro beziehen.
Meine neue Kollegin hat bei TCom Tele und DSL die sie mit bringen will.

In meinem bisherigen Büro hatten wir 16.000 Geschw. Zur Zeit (bis das neue Büro fertig gestellt ist) arbeite ich von zuhause und hier habe ich nur 2.000.

Nun wollten wir im neuen Büro auch 16.000 haben; Tcom sagt, diese Geschw. liegt dort nicht an, es ginge nur 3.000 oder 25.000 (die 25 wollen sie uns - weil Gewerbe - nicht geben wollen, die 25 wären nur für privat Kunden :sick:)

Am Montag spreche ich nochmals persönlich mit der Tcom :cool::cool:

Jetzt habe ich gesehen, dass es ja auch mobiles DSL gibt wie zb. hier und hier mit 6.000 Geschw.


Ich brauche vor allem genügend Saft zum hochladen. Ich arbeite als Fotograf und stelle meinen Kunden hochauflösende Daten oder umfangreichere Webgalerien mit den Fotos online (~30MB)

Unsere Überlegung war nun auf die mobile Variante zu gehen, denn dann kann jeder von uns auch wo anders surfen und ich könnte ja auch zuhause das DSL abmelden.

Frage an Euch:
Reichen mir die 6.000 bei der Nutzung wie ich sie habe?
Gibt es da techn. Unterschiede zw. den mobilen 6.000 und 6.000 via Telefonleitung?

Vielen Dank für Euere Infos vorab und allen ein sonniges WE

Gruss
Franke
 
Gibt es bei Euch

einen Anbieter der über das TV Kabel gehen kann? Hier bei uns in Düsseldorf sind der derzeit 1 Mbit Upload normal. Das verkürzt die Wartezeit beim Upload erheblich.
 
Nimm auf keinen Fall für einen Geschäftsanschluss eine mobile Lösung!
1. kannst du dich auf die Geschwindigkeit nicht verlassen - diese schwankt je nach Auslastung der Funkzelle sehr stark
2. kann sowas in Grenzgebieten tierisch instabil sein.

Ich müsst mich mal informieren, ob es den Call&Surf VDSL nicht mittlerweile auch für GK gibt.