Reicht ein MacBook Pro ohne Big Sur noch aus?

R

rjj81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe bis vor 2 Jahren noch Apps programmiert, dann aber beruflich bedingt aufgehört. Ich möchte nun wieder Anfang und frage mich ob für iOS und iPadOS Apps noch mein 9 Jahre alte MacBook Pro (retina) ausreicht? Ich will keine Big Sur Apps zeitnah programmieren, nur kann ich die Xcode DEV Betas ja nicht mehr laden, einzig Version 12 aus dem App Store funktioniert noch.
Würdet ihr sagen das langt noch oder müsste man sich langsam nach was neuen umschauen?
Viele Grüße!
 
Die Frage kann Ihnen zurückstellen. Reicht das Macbook denn noch aus für die Anforderungen die Sie stellen möchten? Ist es für Sie in Ordnung, XCode Entwicklerversionen nicht mehr ausführen zu können.

Bei einem 9 Jahre alten Gerät ist es nach meiner Meinung sich am besten ein neueres zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567 und dg2rbf
Würdet ihr sagen das langt noch oder müsste man sich langsam nach was neuen umschauen?
Ich sage, das langt noch locker für alles, was du machen möchtest. Sehe hier keinen Grund für ein Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Frage kann Ihnen zurückstellen. Reicht das Macbook denn noch aus für die Anforderungen die Sie stellen möchten? Ist es für Sie in Ordnung, XCode Entwicklerversionen nicht mehr ausführen zu können.

Bei einem 9 Jahre alten Gerät ist es nach meiner Meinung sich am besten ein neueres zu holen.

Naja ansonsten läuft es pfeilschnell. Schneller als viele heutige Einstiegsgeräte (wobei ich die M1 noch nicht testen konnte).
Abgesehen von den DEV Betas gibt es nicht was nicht läuft. Die Frage ist halt braucht man die oder wann ist absehbar das normale Xcode Versionen nicht mehr laufen werden?
 
Ist doch ganz einfach. Fang an und schau ob es Läuft. Wenn du Probleme bekommst, kauf was aktuelleres. Muss ja nicht neu sein. Wegen Umstieg vieler auf M1 gibt es ja reichlich gebrauchte am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten