Reicht ein Ibook zum mucke machen?

T

TheOnyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
peace...

ich möchte mit einem mac musik aufnehemen! nicht super proffesionel aber doch schon anständig. bin viel unterwegs mit der band und möchte einfach unterwegs arbeiten können!
Ist ein ibook dafür genung oder muss es schon das pb sein?? ich weiss zwar das ich die passenden hardware brauch aber ich würd gern wissen ob das ibook für diese zwecke geeigne wär!

danke schon mal...
 
Also das Pb hat zumindest ein Line In das iBook nicht....
 
ja aber wenn ich den line in sowieso nicht richtig einsetzen kann, brauch ich den doch fast garnet oder?? also was ich will ist mit der gitarre und dem bass rein! drums würd ich dann irgendwie prog. und halt synthies.
 
ja sicher, geht, ich mache ebenfalls musik mit dem iBook ;), nur halt mit externem AudioInterface

mfg
 
Hallo, ich habe vor kurzem mit meinem Chor mit einem professionellen Tonstudio eine CD produziert, a cappella. Alles hing an einem Audio-Interface (Firewire)...das hing an dem kleinsten und allerersten G4-ibook........
 
TheOnyx schrieb:
ja aber wenn ich den line in sowieso nicht richtig einsetzen kann, brauch ich den doch fast garnet oder?? also was ich will ist mit der gitarre und dem bass rein! drums würd ich dann irgendwie prog. und halt synthies.

Hä? Wie -ausser über einen Line In - willste die Gitz / Bass denn anschliessen?

Naja, du brauchst auf jeden Fall ein externes Audio-Interface, beim PB reicht ein Adapter von Mono-Buchse auf kleine Klinke.
Wenn du mit Garageband oder einem andern Prog aufnimmst, das Gitarrenamps und Effekte in Echtzeit simuliliert, kommst du mit dem iBook schon fix an die Grenze.
Allerdings geht das so richtig gut eh erst mit nem G5.
 
Zurück
Oben Unten