Reicht ein ibook 14" < 1 Ghz??

Wenn du einen externen Monitor nutzen willst, dann hol dir das 12er PB. Stell dann die Auflösung für den Moni auf so ein wie er sie gut her gibt.
Ansonsten ein 14er iB. Hab ich auch und auch als Desktop-Ersatz. Nach längerer Zeit am Bildschirm tun meine Augen etwas weh (aber dafür muss man echt lange dran sitzen). Mit 12" dürfte das schneller gehn.
 
Also bei den 12"ern solltest du dir das selbst ansehen. Da kann dir, glaube ich, keiner helfen. Es gibt hier eine Menge Leute, die sehr gut mit den 12ern können. Für mich aber, zum Beispiel, ist 12" schlichtweg zu klein. Auch wenn ich zuhause oder sonstwo einen größeren Monitor hätte. Ist halt eine subjektive Angelegenheit ;)
 
Ob ein 12"-Gerät zu klein ist, muss in der Tat jeder für sich entscheiden. Es gibt da aber IMO einige Punkte, die zu bedenken sind:

- an alle PBs lassen sich externe Bildschirme mit hohen Auflösungen anschließen
- die Tastatur des 12"-PBs entspricht von der Größe der des 15"-PBs (stimmt doch, oder?)
 
Das ist schon klar, und auch die Tastatur ist glaub ich so groß wie du sagst. Nur wenn ich mal unterwegs bin dann arbeite ich auch schon mal 1-2Stunden an dem Laptop ohne einen ext. Bildschirm zur Verfügung zu haben. Glücklicher Weise konnte ich das auch mal ausprobieren und dabei stellte ich fest, dass selbst für kurze Zeit ein 12" Bildschirm zum arbeiten nichts für mich ist. Man sollte also auch bedenken wie lange man an einem 12"er arbeiten kann (bzw. wenn man sich einen holt, dann auch muss)
 
Nicht gut für die Augen...

Also, ich habe bei meinem Appplehändler alle 3 PB-Modelle nebeneinander in Action gesehen.Nach langem vergleichen konnte ich mir für mich nicht vorstellen ein 12" zu kaufen. Für mich war 15" schon eine Kompromisslösung, welche ich dann aber doch zu Gunsten des 17" verwarf. Meine Tochter hat das 14" iBooki und wenn ich davor sitze, sehe ich riesige Unterschiede zu meinem Schatzi. Muss ehrlich sagen, kleiner als ihres muss doch einfach die Äuglein krank machen... ;)
PS : Weniger als 1 GHz würde ich heute aktuell nicht mehr kaufen, zumal der Sprung zu G5 kurz bevor steht. :)
 
Zurück
Oben Unten