Reicht ein 2,7 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor für FCPX?

S

stefanstick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bin Poweruser und mache beruflich hin und wieder Videos für YT im Multicam Verfahren. Ich arbeite noch auf einem 2011 MacBook. Da ich nur ein bestimmtes Budget habe, wollte ich wissen, ob ihr Erfahrung mit einem aktuellen MacBook habt, dass keine dedizierte Grafikeinheit sondern den Intel Iris Graphics 6100 hat. Ist so ein MacBook schon leistungsfähig genug für den Multicam Schnitt?

Danke.
 
Es spielen weit mehr Variablen mit ein als nur GPU, auch wenn es im Kontext von FCP Mit das wichtigste ist. OHNE dedizierte Graphik wirst du generell weit schlechtere Performance bekommen als mit GPU, ja. Dein Multicam Material kannst du aber auch einfach in Proxy wandeln und damit sollte es so ziemlich auf JEDEN Mac funktionieren. Wobei je nach Festplatten I/O könnten bis ca. drei, vielleicht auch vier Kameras optimiert gehen. So oder so solltest du es nicht nativ schneiden.

- RK
 
Danke für die schnelle Antwort. ich wandele es gerade um.
 
Zurück
Oben Unten