reicht die EyeTV Hybrid oder besser die EyeTV 250 plus

B

borgstede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
wollte ein neues MacBook 2,2 Intel Core 2 auch als Rekorder nutzen und Sendungen auszeichnen. Ausserdem hab ich noch so einige Videos, die ich digitalisieren wollte.

bei Elgato gibt es nur die Angabe, dass "die Qualität der Aufnahmen von der Prozessorleistung des Computers abhängig ist"

Frage: reicht die Hybrid für eine verlustfreie Aufnahme
oder doch besser die 250plus mit dem integrierte Hardware-Codierer?
Und was taugt der VHS-Assistent?

(da ich unterwegs kein TV schaue ist das eigentlich zweitrangig für mich)
 
kompression und verlustfrei schliessen sich meistens aus ;)

das hybrid sollte reichen, wenn du allerdings nicht ständig die lüfter surren hören willst, dann ist das 250 die bessere wahl...
 
Momentan gibt es mit den Santa-Rosa MacBoks wie du es hast in Verbindung mit EyeTV Hybrid Aufnahmequalitätsprobleme.
Das heißt du kannst vorerst (das Problem wird bestimmt bald gelöst) nur mit niedriger Qualität arbeiten.
 
bei elgato heißt es doch "EyeTV 250 Plus nimmt digitales terrestrisches Fernsehen stets mit derselben Qualitätseinstellung auf – verlustfrei."
ist dann wohl eher ein wenig zuviel versprochen

wird denn die Hardware-Codierung nur für die Aufnahme?
 
Momentan gibt es mit den Santa-Rosa MacBoks wie du es hast in Verbindung mit EyeTV Hybrid Aufnahmequalitätsprobleme.
Das heißt du kannst vorerst (das Problem wird bestimmt bald gelöst) nur mit niedriger Qualität arbeiten.

auch mit der neuen Software EyeTV 3:confused:
 
bei elgato heißt es doch "EyeTV 250 Plus nimmt digitales terrestrisches Fernsehen stets mit derselben Qualitätseinstellung auf – verlustfrei."
ist dann wohl eher ein wenig zuviel versprochen

die aussage stimmt ja auch, wenn du es nicht neu komprimierst, dann bleibt es so wie es gesendet wird...

VHS wirst du aber nicht verlustfrei komprimiert kriegen:
zu einem hat VHS nicht die qualität und das instabile, rauschende bild eignet sich nicht so zum komprimieren...
 
mit VideoHi8 müsste das doch schon besser aussehen, oder?
die alten VHS vergesse ich dann besser
 
Es ändert sich leider auch nichts mit Version 3!
Ich bin selber betroffen und habe ebenfalls gehofft das es mit Version 3 wieder klappt, aber leider nichts!


Gruß
iPodsau
 
:mad:gibt es eine alternative, die besser funktioniert - oder muss man tatsächlich abwarten
 
Hier ist eine Antwort, die ich vom Elgato-Support erhalten habe, als ich fragte ob/wann eine Lösung zu erwarten ist:

Hallo,

vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldung und Geduld,
leider können wir Ihnen zur Zeit noch keine Lösung anbieten.

Ich werde den Fall noch einmal mit unseren Entwicklern besprechen
und mich umgehend bei Ihnen melden.

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Umstände.

Finde den Elgato-Support übrigens nicht sehr berauschend, da ich diese Antwort erst 10 Tage nach meiner E-mail erhielt.

Gruß
iPodsau
 
immerhin bemüht man sich bei elgato ja um 'ne lösung
und ich werd mit meiner Bestellung wohl besser erst mal warten

vielen dank für die info
 
Zurück
Oben Unten