Reicht das einfache iPad aus?

Ist das kleine iPad vom Betriebssystem und Funktionsumfang gegen über dem Pro eingeschränkt?
Hauptsächlich interessiert mich die Maus bzw. Touchpaduntersützung.
Zum Speicher: Ich habe ein iPad mit 16 GB. Das ist definitiv zu wenig. man muss da echt überlegen was man draufspielt bzw. was man dafür löscht um genug Platz zu haben.
 
Habe mir für 379 ein iPas Pro gegönnt. Allerdings das grosse von 2015. Bin sehr zufrieden. Kam vom Händler wie neu mit 3 Ladezyklen.
 
Ist das kleine iPad vom Betriebssystem und Funktionsumfang gegen über dem Pro eingeschränkt?
Hauptsächlich interessiert mich die Maus bzw. Touchpaduntersützung.
Zum Speicher: Ich habe ein iPad mit 16 GB. Das ist definitiv zu wenig. man muss da echt überlegen was man draufspielt bzw. was man dafür löscht um genug Platz zu haben.

Nein, alle Ipads die Ipad OS 13 nutzen können, haben dieselbe Maus und Touchpadunterstützung, vollkommen unabhängig ob es ein 379 Euro Ipad oder ein 1500 Euro Ipad Pro ist. Dasselbe gilt auch für viele alte Ipads wie z.B. Ipad Air2, Ipad 5.gen, Ipad 6. gen.

Alle aktuellen Ipads (ausser Mini) haben zusätzlich PEN-Unterstützung und den Port für eine angeschlossene Tastatur.

Deshalb ist aus dem Blickwinkel "Funktionsumfang" auch vollkommen egal ob man zum Ipad, Ipad Air , Ipad Pro 11 oder Ipad Pro 12.9 greift.
Die Unterschiede liegen da nur in der Grösse, Touch-ID oder Face-ID, Anschlüsse, Design, Speicherausstattung, Prozessorpower und Displayqualität sowie beim Preis.

16 GB waren natürlich viel zu wenig, da ja die ersten 8GB??? ja für das Betriebssystem draufgehen.
 
Mal wieder sinnentstellend gequotet!.

Es ging um die Geräte sie beides haben: Pen-Unterstützung und Tastaturanschluss.

Alle aktuellen Ipads (ausser Mini) haben zusätzlich PEN-Unterstützung und den Port für eine angeschlossene Tastatur.
 
Witzig. Ständig wirfst du mir vor, persönlich zu werden, nimmst dir aber regelmäßig das Recht raus, genau das zu machen.
Reicht langsam.
Einfach mal zugeben, das du dich zumindest unglücklich ausgedrückt hast wäre auch mal eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und Deaktivierter User
Ich hätte den Post definitiv auch so verstanden das dass Mini keinen Pencil Support hätte. Was aber ja nicht stimmt.
 
Dann ist diese entscheidende Frage ja jetzt geklärt.

Ich habe nur versucht dem Fragesteller zu helfen und ihm die Informationen zu geben, die er benötigt.
Das ich nicht in Jubelstürme ausbreche, wenn dann jemand nach nicht perfekten Formulierungen sucht
um diese dann nur teilweise und somit sinnentstellend einen Halbsatz postet und kritisiert.

Zumal es inhaltlich sowieso nur um den Vergleich Ipad-Ipad Pro ging.

Da macht es doch Freude anderen zu helfen, wenn man damit rechnen muss, dass sowas passiert.
 
Nein, alle Ipads die Ipad OS 13 nutzen können, haben dieselbe Maus und Touchpadunterstützung, vollkommen unabhängig ob es ein 379 Euro Ipad oder ein 1500 Euro Ipad Pro ist. Dasselbe gilt auch für viele alte Ipads wie z.B. Ipad Air2, Ipad 5.gen, Ipad 6. gen.

Alle aktuellen Ipads (ausser Mini) haben zusätzlich PEN-Unterstützung und den Port für eine angeschlossene Tastatur.

Deshalb ist aus dem Blickwinkel "Funktionsumfang" auch vollkommen egal ob man zum Ipad, Ipad Air , Ipad Pro 11 oder Ipad Pro 12.9 greift.
Die Unterschiede liegen da nur in der Grösse, Touch-ID oder Face-ID, Anschlüsse, Design, Speicherausstattung, Prozessorpower und Displayqualität sowie beim Preis.

16 GB waren natürlich viel zu wenig, da ja die ersten 8GB??? ja für das Betriebssystem draufgehen.
Das stimmt nicht, das Mini 5 unterstützt den Apple Pencil 1.

Nur das letzte veröffentlichte IPad Pro unterstützt WLAN 6 🤷‍♂️
wer es braucht......
dann ist es komplett 😂
 
Witzig. Ständig wirfst du mir vor, persönlich zu werden, nimmst dir aber regelmäßig das Recht raus, genau das zu machen.
Reicht langsam.
Einfach mal zugeben, das du dich zumindest unglücklich ausgedrückt hast wäre auch mal eine Option.

Ich habe es genauso wie Du verstanden. Hätte er auf das UND soviel Wert gelegt, hätte er es betont. So war es missverständlich und ich hab dasselbe gedacht wie Du mamba.
 
Ich hab vor ca. 2 Jahren vom Air 2 auf das iPad 2018 gewechselt.
Mit den gleichen „Anforderungen“, ich mache damit nicht viel, wollte aber für kleines Geld den Pencil für die Uni benutzen.

Fazit ja die günstigen iPads reichen dafür vollkommen.
Würde ich es wieder kaufen?
Nein, mich stört dieses dumpfe Geräusch bei Touch doch schon sehr, das nächste mal wird es wieder ein laminiertes Display

wen das nicht stört, ist bei den günstigen gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Diamand und MarcNRW
Zurück
Oben Unten