Registrierung von Mac OS X verhindern?

S

s13w

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe Mac OS X Jaguar auf meinem alten PowerMac G3 installiert und wollte nun mal wissen, ob es möglich wäre, es zu verhindern, dass dieses System bei Apple registriert wird, da ich kein großer Fan davon bin, alles registrieren zu lassen!

Falls es nicht geht:
Was wird da eigentlich alles zu Apple "übertragen"?

Danke schonmal!
 
Geht nicht einfach Apfel+Q ?
 
Wenn ich das also nicht will, darf ich nicht ins Internet!?

Was weiß Apple dann alles über mich?
 
Während der Aufforderung deine Daten einzutragen einfach Apfel-Q und "Überspringen" anklicken.
 
Ahh!
Jetzt hab ich's verstanden!
Komm' ich da nochmal rein, wenn ich schon installiert hab und alles eingetragen hab, oder hilft da nur noch eine Neuinstallation?
 
s13w schrieb:
Hallo!

Ich habe Mac OS X Jaguar auf meinem alten PowerMac G3 installiert und wollte nun mal wissen, ob es möglich wäre, es zu verhindern, dass dieses System bei Apple registriert wird, da ich kein großer Fan davon bin, alles registrieren zu lassen!

Falls es nicht geht:
Was wird da eigentlich alles zu Apple "übertragen"?

Danke schonmal!


Schon wieder Paranoia, sorry...

Apple ist nicht MS, und wenn du nicht willst das was übertragen wird, dann breche es einfach ab.
Apple gängelt dich nicht dazu...
 
avalon schrieb:
Schon wieder Paranoia, sorry...

Apple ist nicht MS, und wenn du nicht willst das was übertragen wird, dann breche es einfach ab.
Das geht nicht - Apple macht das ungefragt
 
BalkonSurfer schrieb:
Das geht nicht - Apple macht das ungefragt
natürlich geht das - einfach Apfel-Q. Dann gehts mit der Einrichtung weiter, ohne Registrierung bei Apple.
 
Einfach nicht mit dem internet verbunden sein oder abbrechen und dann die Registrierungsdatei später löschen.
 
Also "Kabel abziehen" oder "Zeichenkombination xy" ist für mich kein abbrechen - solange da kein "Nicht registrieren" button ist, ist das für mich eine Zwangsregistrierung. Selbst Windows hat einen "Nicht registrieren" button
 
Hallo an alle Paranoiden ...

http://www.obdev.at
LittleSnitch wird Euch ein Lächeln zaubern.

MFG *shootingstar
 
Wo ist das Problem? Ich konnte bisher immer die Option "später registrieren" wählen. Auch die Möglichkeit "Mit dem Internet verbinden" habe ich bisher immer ausgeschlagen.
 
Muss ich dann jetzt OS X neu installieren oder kann ich das was ich bereits eingetragen habe wieder löschen?

Wie kann ich OS X komplett neu installieren? (Hab es schon ausprobiert: Geht nur aktualisieren)
Danke nochmal!
 
Warum willst du denn neu installieren? kopfkratz Die Registrierung hast du doch jetzt hinter dir.
 
Hallo???
Oben steht, dass ich mich nicht registrieren will!!!!!
Wenn ich mich aber jetzt dann ins Internet einwähle, werden die Daten (so wird es beschrieben), die ich bei der Installation eingegeben hab' an Apple geschickt=Registrierung!!!
 
wenn du die registrierung abgebrochen hast, liegt auf deiner Mac OS X partition eine datei namens "Registrierung absenden"
die löschst du einfach und schon ist alles wieder weg was du zuvor eingetragen hast...
 
s13w schrieb:
Muss ich dann jetzt OS X neu installieren oder kann ich das was ich bereits eingetragen habe wieder löschen?

Wie kann ich OS X komplett neu installieren? (Hab es schon ausprobiert: Geht nur aktualisieren)
Danke nochmal!


Was hast du für ein Problem?

Weil du ein OS X was du hast auf einem Rechner installierst der nicht damit ausgeliefert wurde, oder wirst du in den USA steckbrieflich gesucht.

Ich meine das durchaus Ernst, was machst du denn wenn eine Bank was von dir wissen will oder die Autovermietung oder oder oder..

Apfel und Q drücken und verschwinden?

Falls es das Homeverzeichnis ist was du umbenennen möchtest, VORSICHT
Da gibt es hier Infos zu.

PS: Eine Installation mit archivieren und installieren ist möglich.
 
marco312 schrieb:
Einfach nicht mit dem internet verbunden sein oder abbrechen und dann die Registrierungsdatei später löschen.

Eben. Wer bei OS-Installationen oder ähnlichem mit dem Internet verbunden ist, braucht sich über seine verkaufte (bereits überprüfte und als gültig erkannte) Adresse und Daten nicht zu wundern.
Das ist in den meisten US-Bundesstaaten gängige Praxis.

Auch bei Apple.
Beim Anfordern des Developer-Pakets muss man ja zwangsweise verbunden sein. Prompt kommt öfter unerwünschte Werbung, Einladungen zu Kongressen usw. und das nicht nur von Apple selbst. Ganz zielgerichtet verkaufte Daten eben.

Gruß, Gerhard
 
Tut mir leid, dass ich mich so dumm anstelle, aber ich konnte die Datei nirgendwo finden!
Hab eben noch sehr wenig Erfahrung mit Mac!
 
s13w schrieb:
Tut mir leid, dass ich mich so dumm anstelle, aber ich konnte die Datei nirgendwo finden!
Hab eben noch sehr wenig Erfahrung mit Mac!

Konntest du die nicht finden aber jetzt hast du sie?

Oder bedeutet das das du sie immer noch nicht gefunden hast?
 
Zurück
Oben Unten