Regional-/Ländercode für DVD's flexibel/beliebig oft wechseln ?

A

andif8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Da ich mir eine 30" Cinema Display gekauft habe, würde ich gerne auch meine unzähligen Code 1-DVD's (von Filmen die leider nicht mit LC 2 erhältlich sind) auf meinem Mac abspielen können.

Wie geht dies am Besten?

Jemand sagte mal, dass ich mit den Zusatzpatches zum DVD-Player mit denen man den LC beliebig oft wecheln, resp. die Anzahl der Wechsel immer wieder von 5-mal zurückstellen kann, eine irreparable Schädigung des Laufwerks oder deren Funkionalität riskiere!
 
Probiere es zunächst mal unter der Suche mit "DVD region free". Falls Dir das nicht hilft, müsstest Du für weitere Ideen Dein Laufwerksmodell angeben.
Warnung: Für viele der aktuell in Macs verbauten Laufwerke gibt es kein Firmware-Update...
 
eine rpc1 firmware flashen hat zwar immer ein risiko, das ist aber relativ gering...
welches laufwerk hast du denn? matsushita? da geht das eh nicht...
da versagt selbst VLC (den interessiert der regioncode normalerweise nicht) zum regioncode freien abspielen...
 
für die mathista laufwerke gibts auch ne firmware. allerdings kann man die nur am pc updaten. hat ein freund mit dem laufwerk aus deinem imacg5 rev.a gemacht.
 
Danke für die prompten Antworten.

Habe das im PowerMac G5 DualCore originalverbaute PIONEER DVD-RW DVR-110D.
Hätte aber auch ein externes Freecom FX-50 Laufwerk.

@oneOeight: VLC Player hab ich auf meinen Mac. Lässt sich den dies auch nur durch abspielen mit einer anderen Software lösen?
Was ist eine Firmware flashen? Heisst das einfach nach fünf mal die original Firmware (sofern vorhanden) frisch installieren?
 
bei den neuen geräten weiß ich es nicht, aber in meinem 1 GHz-powerbook hat das matsushita-laufwerk eine neue firmware (in verbindung mit regioncodeX) bekommen und das resetten funzt einwandfei. beim einlegen _jeder_ cd werd ich nu gewarnt, dass sich der regioncode leider nur noch fünfmal ändern ließe... *g*
 
Zurück
Oben Unten