Regal knallt auf MacBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hot_sauce, 27.01.2007.

  1. hot_sauce

    hot_sauce Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi @,

    ich bin momentan ziemlich ratlos. Ich bin gestern Nacht von nem lauten Knall wachgeworden. Mein Regal ist runtergekommen und genau auf mein (zugeklapptes) Macbook geknallt (gekauft im August 2006). Vorne drauf ist ein großer Riss, und wenn ich das Notebook anmache, sieht man auf dem Bildschirm nur noch ca. 1/4 des Desktops.
    Ich habe mein Macbook über meine Schule gekauft, weil wir dort Laptop-Klassen eingerichtet haben, d.h. wir arbeiten überwiegend mit dem Macbook. Des weiteren hab ich eine Versicherung für das Teil abgeschlossen.

    Meine Frage ist jetzt: Kommt diese Versicherung für den Schaden auf ?
    Weil ohne das MB kann ich halt kaum am Unterricht teilnehmen. Und die Kohle für ein neues Gerät kann ich wohl nicht auftreiben.

    Gruß, hotsauce
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Na da solltest Du in die AGBs reinschauen!
     
  3. hot_sauce

    hot_sauce Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, das ich die Versicherungspolice nicht finde, bzw ich mir nicht sicher bin jemals eine bekommen zuhaben, da es wie gesagt über die Schule versichert ist.
     
  4. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Hmm. Könnte mir gut vorstellen das die Versicherung dafür aufkommt. Ein Versuch wäre es wert.

    Nehme an Du meinst mit Versicherung die Hausrat?
     
  5. Tom127

    Tom127 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde sagen schon wenn nicht sollte es eigentlich die Hausratversicherung bezahlen...
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Das hattest Du bisher nicht gesagt! Dann frag halt in der Schule nach - hier im Forum kannst Du keine Antwort darauf bekommen (jedenfalls nicht mit den Infos die Du bisher gegeben hast).
     
  7. hot_sauce

    hot_sauce Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ne Hausratversicherung hab ich, aber wie gesagt auch die extra Versicherung fürs Macbook. Bin mir nur nicht sicher ob die nur während der Nutzung in der Schule gilt.
     
  8. hot_sauce

    hot_sauce Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds am Montag versuchen. Danke trotzdem für die Antworten.
     
  9. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    gute Idee...
     
  10. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Auch bei der musst Du in die Versicherungsbedingungen reinschauen unter welchen Bedingungen gezahlt wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen