Refurbished - "beschränkte" Garantie

M

Morenita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,

ich möchte mir ein Macbook Pro im Apple Refurbished Shop kaufen.

Dort steht: 1 jährige "beschränkte" Herstellergarantie! Was genau bedeutet das im Gegensatz zu dem Kauf eines Neugerätes?

Kann mir jemand sagen, was es für Unterschiede zwischen dem Modell
Mac Book 13" late 08 (Aluminiumgehäuse) zu dem aktuellen Modell gibt?
=> die Leistungsangaben (Festplatte / Arbeitsspeicher etc) sind mir klar, aber wie sieht es mit der beleuchteten Tastatur, dem Steckplatz für die Speicherkarte, der Akkulaufzeit und der integrierten Kamera aus?

Vielen Dank!
 
Die Garantie ist immer beschränkt. Ist kein Unterschied zu der Neugeräte Garantie.
 
Eine "beschränkte" Garantie bedeutet, dass diese nicht bei unsachgemäßem Gebrauch greift (Sturz-, Flüssigkeitsschäden, etc.) oder äußeren Einwirkungen (Erdbeben, Brand, etc.).
 
Super Danke!

Eine weitere Frage:
Bei Apple kostet die AppleCare 250 Euro, bei Gravis gibt es die Garantieverlängerung auf 3 Jahre für 99 Euro. Kennt jemand die Unterschiede?

Wie sieht es mit der 2-wöchigen Rückgabe im Refurbished-Shop aus? Ich habe darüber keine Infos gefunden.

Die müsste doch nach dt. Recht gelten, oder?

Kann mir jemand sagen, was es für Unterschiede zwischen dem Modell
Mac Book 13" late 08 (Aluminiumgehäuse) zu dem aktuellen Modell gibt?
=> die Leistungsangaben (Festplatte / Arbeitsspeicher etc) sind mir klar, aber wie sieht es mit der beleuchteten Tastatur, dem Steckplatz für die Speicherkarte, der Akkulaufzeit und der integrierten Kamera aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gelten selbstverständlich auch. Da könnte sich auch kein Anbieter (selbst durch eine merkwürdige AGB) vor drücken. :)

PS: Die Unterschiede bei den Garantieerweiterungen sind zahlreich. Pauschal kann man sagen das die von Apple besser ist. Dadurch steigt man nicht nur zum VIP-Kunden mit seinem Produkt auf sondern hat auch Vorteile wie weltweiten (!) Support und weltweite Reparaturen, kostenlose Hotline für alle Hard- und Softwareprobleme und zusätzlich gilt die Garantieerweiterung für alles an mitgekauftem Apple Zubehör (also z.B. auch drei Jahre Garantie und Support für Time Capsule, LED Cinema Display, etc.)
Zusätzlich kommt die meist schnelle Abwicklung bei allen Apple Premium Resellern oder direkt über Apple (wird von UPS abgeholt und das reparierte Gerät auch wieder angeliefert.).
 
Super - Danke! Da kennt sich aber jemand gut aus!
Kannst du mir auch was über die Unterschiede zum Modell Late 2008 sagen?
 
Was ist Firewire?
 
Najo, außer FireWire hast du ja schon alle Unterschiede aufgezählt ;)
Macbook Late 08 mit 2.4GHZ hat auch Tastaturbeleuchtung und mit 2.4 GHZ kaum um zu dem 2.53 Modell jetzt...

Ich hab mein 2.4 Late 08 verkauft, weil ich FireWire wollte. Das bessere Panel + Akku waren halt zusätzlich auch super (ich hatte ja auch im 08er 4GB DDR3).
 
Angeblich hat das Display noch ein um 60% größeres Farbspektrum. So hieß es zumindest auf der WWDC 09.

theStrux
 
Das Display ist doch schon um einiges besser, konnte beide im Vergleich sehen.
 
Jo, die Blickwinkelabhängigkeit ist deutlich besser. Farben könnte ich jetzt nicht sagen das es SOOOVIEL besser ist. Es ist zwar besser, aber man ist mit dem alten auch glücklich.

Aber wie gesagt, die Blickwinkelabhängigkeit ist deutlich besser..
 
Der digitale Audioeingang ist weggefallen. Gibt's jetzt nur noch analog.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein, was nicht schon genannt worden wäre.
 
Zurück
Oben Unten