refurbished (2nd hand)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von misti, 24.06.2004.

  1. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    hat irgendjemand von euch erfahrungen mit 2nd hand ware aus dem apple store?

    was muss man für die bis zu 40% ersparniss alles in kauf nehmen?

    oder würdet ihr komplett davonn abraten? kopfkratz
     
  2. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Soviel ich weiß sind das geprüfte reparierte Geräte mit voller Garantie. Also so viel kann da nicht sein, die werden völlig in Ordnung sein.
     
  3. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Hi,

    habe mir gerade ein 15" 1,5 GHz PowerBook mit SuperDrive, 80GB HDD, 512 MB RAM, Hintergrundbeleuchtung etc. im Refurbished Store bestellt.

    Preis: 1999 Euro... Ich denke, der geht in Ordnung.

    Hatte schon mal ein 12" iBook 800 MHz da gekauft (für 1050 Euro weniger), und war sehr zufrieden. Ich hoffe, dass sich diese Erfahrung bestätigen wird...

    Ach ja, allgemein Frage zu refurbished: wenn man am Telefon bestellt hat und der Mitarbeiter meint, es wäre noch eins da und man die Auftragseingangsbestätigung bekommen und eine Wxxxx-Bestellnummer bekommen hat, muss man dann befürchten, dass sich das PowerBook doch noch ein anderer unter den Nagel gerissen hat?
     
  4. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Ich habe zwar noch nicht im 2nd Hand Shop von Apple eingekauft, würde es aber auch nicht tun. Natürlich sind die Geräte technisch überprüft und haben ebenso die volle Garantie des Herstellers. Sie sind aber eben nicht mehr neu. Und genau das würde mich davor abschrecken dort ein Gerät zu einem solchen Preis zu ordern. Ich habe jetzt bei macatcampus ein PB bestellt. Im Vergleich zum Ladenpreis spare ich hier noch ein paar Euro. Es sind zwar keine bis zu 40% wie im Refurbished Store, aber immerhin.

    Was du also letztlich machen möchtest richtet sich nach deinen Ansprüchen. Ich würde mir solche Geräte grundsätzlich nicht "gebraucht" kaufen.
     
  5. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Die Geräte im Refurbished Store sind aber nicht unbedingt gebraucht. Gerade die neuesten Modelle sind oft nur Retouren (jemand hat es sich anders überlegt, z.B.) und daher Neugeräte. Und was kann Dir passieren? Wenn es Dir nicht gefällt, schickst Du es zurück... was aber meiner Meinung nach nicht der Fall sein wird. Mein 12" iBook war einfach ganz und gar neuwertig, nicht die leichtesten Kratzer oder Makel...
     
  6. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Nur ist es eben nicht sicher, ob es ein Vorführgerät ist oder die stornierte Bestellung von jemandem. So ist es halt ein bißchen auch ein Glücksspiel. Aber man kann auf jeden Fall gute Schnäppchen machen.

    Ich für meinen Teil möchte meine Mäcs selber "entjungfern" (was Freud wohl zu dieser Aussage zu sagen hätte???) ;)
     
  7. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Ich hätte es nicht treffender formulieren können :D
     
  8. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    @xkeek: Wir könnten ja den Club der Mäc-Defloratoren gründen. ;)
     
  9. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Jaja, ist ja gut... aber gegen meinen Preis von 1999 Euro (siehe oben) ist ja wohl nichts zu sagen, oder?? :D
     
  10. mendicus

    mendicus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2004
    Habe bisher auch keine Probleme. Das Teil hat nicht den geringsten Kratzer. Nur das Netzteil sieht ganz und gar nicht neu aus (zerkratzt). Egal solange innen alles funktioniert und Garantie ist ja auch da.

    1054,- € denke das ist ok.

    iBook G4 800 / 12'' / 640MB / 40GB / BT / Combo / OS X 10.3.4 / Newuser
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen