refur--- was?! Gebrauchte bei Apple

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von kaffeeschlürfer, 13.04.2004.

  1. kaffeeschlürfer

    kaffeeschlürfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    "refurbished"? Was is'n das?
    Generalüberholte bei Apple.

    Die Überlegung is einfach: Wir (also vielmehr ich *fingerweg* :D ) haben seit ein paar Tagen nen iMac G4.

    Hab jetzt den Scaleo-PC (der eigentlich mit 2.4 GHz nicht schlecht sein dürfte) neu installiert. Platte platt. XP rauf. Nagelneues System quasi. Weil der wurde immer langsamer (was klar ist). Aber viel schneller ist der jetzt auch nicht. Rattert immer noch rum. Müsste normal flitzen wie noch was.

    Also: Ersatz her! Soll ins Wohnzimmer. Möglichst ohne Kabelverhau. Schön aufgeräumt. Und auch schön zum ansehen :)

    Aber bis Weihnachten is's noch weit. Lohnsteuerausgleich noch nicht gemacht *gähn* und der Osterhase hat auch nix gebracht. Und leider bin ich auch kein Goldesel.

    Irgendwie bin ich jetzt auf "refurbished"-Geräte gestoßen.
    http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
    Is des was? :confused: Hat jemand da schon Erfahrung mit? Kann man da ins Fettnäpfchen tappen?
    Was sind die von Apple erwähnten kleineren Schönheitsfehler? Nur Kratzer oder sind die Kisten verbeult?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  3. macprediger

    macprediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Hallo,

    Habe meine sämtlichen Macs: iMac TFT, iBook 12"/14"/iPod
    im Store als "refurbished" gekauft und bin voll zufrieden!

    Du kannst halt nur mit Kreditkarte zahlen und musst Mittwoch gleich um 11.00 zuschlagen.die Macs sind oft sehr schnell weg!

    Liefung ist bei mir auch immer schnell gegangen: Mittwochs gekauft....freitags geliefert!

    Gruss vom Macprediger
     
  4. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hallo,

    Habe ich bei den Geräten dann auch das Rücktrittsrecht nach dem Fernabsatzgesetz d,h. innerhalb von 14 tagen ohne angabe von Gründen zurückgeben und Geld zurück bekommen ?

    Viele Grüße,

    Flo
     
  5. macprediger

    macprediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Jepp,

    innerhalb 14 tg. zurückgesendet hab ich auch schon gemacht!

    Mac wurde von TNT abgeholt und das Geld wieder gutgeschriegen.

    gruss vom Macprediger
     
  6. alpi

    alpi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    man kommt aber vom Apple Store (Österreich) auf den gleichen Link :)
    naja, egal :D

    cya,
    alpi 8)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen