macOS High Sierra Refresh Rate kann nich angepasst werden - wieso?

H

HelliHell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe ein MBP 15' 2017, ja, genau das mit USB-C :p

Für ein Projekt müssen wir das MB an einen Beamer anschliessen, der von 24-60HZ variieren kann. Um es kurz zu halten: Während ich mit meinem neuen MB auf High Sierra die Refresh Rate / HZ-Frequenz des Beamers nicht einstellen kann, konnte mein Kollege mit einem 2015 MBP 15' und El Capitan die Refresh Rate / HZ-Frequenz schön nach Bedarf anpassen, damit es beim projizieren keine Microruckler gibt.

Der Beamer ist 1080p und nimmt einfach ein 30HZ Frequenz.

Für mich gibt es zwei Problem-Quellen:

1. Entweder das USB-C zu HDMI Kabel taugt nichts, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann
2. Apple hat mit High Sierra diese Funktion eingeschränkt..

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?

Danke & LG
 
leider nein
 
Also ein High Sierra-Ding?
 
Hi,
da bleibt dir nur ein Downgrade auf ElCapitan oder Sierra übrig.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für ein Projekt müssen wir das MB an einen Beamer anschliessen, der von 24-60HZ variieren kann. Um es kurz zu halten: Während ich mit meinem neuen MB auf High Sierra die Refresh Rate / HZ-Frequenz des Beamers nicht einstellen kann, konnte mein Kollege mit einem 2015 MBP 15' und El Capitan die Refresh Rate / HZ-Frequenz schön nach Bedarf anpassen, damit es beim projizieren keine Microruckler gibt.

Der Beamer ist 1080p und nimmt einfach ein 30HZ Frequenz.

Das MBP sollte eigentlich problemlos 60Hz ausgeben, ist AFAIK der Standard, und da der Beamer das ja auch versteht, sollte das doch alles klappen.

Warum willst du unbedingt 30Hz auf dem Beamer?
 
Zurück
Oben Unten