Referat

SmarterCooper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich wollte einfach mal was in die Runde fragen. Und zwar werde ich am Mittwoch ein Referat über Apples Marketingstrategie halten.
Nun wollte ich mal fragen, ob das irgendjemand schonmal gemacht hat, gute Quellen hat, mir etwas zusenden kann oder einfach Tipps für mich hat!

Das wäre super :D

Gruß :) Jannik
 
Ist ja nicht so, dass ich noch nichts getan hätte.
Aber das ist meine letzte Schulwoche, also mach ich mir keinen Stress.
Solche Beiträge könnt ihr euch also sparen, wenn man keine Hintergründe kennt ;)

Also warte ich weiterhein auf freundliche und hilfreiche Beiträge :)
 
Wenn du möchtest schick ich dir meine Facharbeit mit dem Thema Apples Marketingstrategie + Einführung des iPad.
 
Das wäre echt super ;)

Soll ich dir meine E-Mail Adresse zukommen lassen (PN)?
 
Als ich Schüler war, habe ich mir meine Gedanken selbst machen und erarbeiten müssen. Ja, das war mühsam. Ja, das war manchmal mehr als nur ärgerlich, und ich hätte mir händeringend jemanden gewünscht, der mir das abnimmt. Es gab aber niemanden.
Heute weiß ich, daß genau das richtig war. Denn heute weiß ich mir selbst zu helfen, egal was auf mich zukommt.

Ein kleiner Tip für einen Schüler. Internet und Foren, superklasse. Man sammelt Ideen, manchmal sogar mehr. Und am Ende steht man dann da und hat wieder nur alles kopiert - und kann wieder nix selber.
 
Können wir diese Grundsatzdiskussion bitte lassen. Nicht jeder ist gleich und nicht jeder so ist wie du.....
also, naja.....
 
Können wir diese Grundsatzdiskussion bitte lassen. Nicht jeder ist gleich und nicht jeder so ist wie du.....
also, naja.....
Es geht ums Prinzip und er hat Recht. Wenn man sich die Sachen selbst erarbeitet, dann versteht man diese auch. Meine Strategie sieht so aus:
1. Problem erfassen
2. Problemlösung finden
(3. Eine gezielte Fragestellung an einen kompetenten Menschen stellen)

Bei manchen anderen Menschen sieht es eher so aus:

Variante 1
1. Ungenaue Fragestellung einfach in die Welt werfen

Variante 2
1. Rumsitzen und hoffen, dass die Lösung zu einem angekrochen kommt
 
Die Arbeit hab ich ihm doch abgenommen, also wo ist das Problem?
;)
 
Naja, ist nur etwas schwierig bei dem Thema. Kann mir schwer vorstellen, dass man in einer Bibliothek etwas zu diesem Thema findet. Und da es meine letzte Schulwoche jemals ist, werde ich keinen Riesenaufwand für ein 10-15 minütiges Referat betreiben.
Außerdem gibt es die sehr gute Quelle Internet. Welche Quellen ich benutze bleibt mir überlassen.
Es heißt ja nicht, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftige...

Ich mag dieses "Vorurteil abgeben" überhaupt nicht, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Man kann nicht von einer einzelnen Person auf mehrere/ alle schließen.
 
Hört ihr das?
































Das ist die Vorfreude des Arbeitsmarktes...
 
Naja, ist nur etwas schwierig bei dem Thema. Kann mir schwer vorstellen, dass man in einer Bibliothek etwas zu diesem Thema findet. Und da es meine letzte Schulwoche jemals ist, werde ich keinen Riesenaufwand für ein 10-15 minütiges Referat betreiben.
Außerdem gibt es die sehr gute Quelle Internet. Welche Quellen ich benutze bleibt mir überlassen.
Es heißt ja nicht, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftige...

Ich mag dieses "Vorurteil abgeben" überhaupt nicht, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Man kann nicht von einer einzelnen Person auf mehrere/ alle schließen.
Schaue am Besten nicht mehr in diesen Thread rein – gegen die alten Herren, die noch Gummistiefel aus Holz trugen, kommst du nicht an.

Mensch, das Abitur bekommt man heutzutage auch nur noch hinterher geschmissen, früher musste man noch richtig hart dafür arbeiten… (das wollen sie hören)
 
Ich dachte so funktioniert ein Referat? Einer schreibt es und dann wird es über Jahre immer wieder kopiert..
 
Da fällt mir gerade der Spruch meines Mathelehrers wieder ein:

Selber denken macht schlau.

In diesem Sinne,
fox78, der selber - wie wohl jeder Schüler - ab und zu abgeschrieben hat... ;)
 
Zurück
Oben Unten