Referat in Englisch!

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich brauch mal kurz eure Hilfe.
Ich muss in Englisch ein Kurz-Referat (so 10-15min) halten.
Nur brauch ich dazu einen englischen Artikel, der den Anstoß zum eigentlichen Referatsthema geben soll.
Problem: Ich find irgendwie nix, was mich wirklich anspricht, hab mir jetzt schon den Wolf gesucht bei der NY Times, aber noch nix gefunden.
Zur Not mach ich irgendwas zu den Astronauten auf der ISS.

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen, ein Thema bzw. eine Newsseite mit nicht allzulangen Artikeln zu finden. Bin im Moment etwas ratlos… :confused: :kopfkratz:

Greets, Markus

*edit*
Wahlkampf in den USA ist schon vergeben -.-
 
"Tod Haiders und dessen Auswirkungen auf die österreichische Politik"

wäre zumindest was aktuelles...
 
"Sowjetische Aussenpolitik от 1917 г. до 1991 г.".
Dazu gibt's bestimmt amerikanische Literatur in Hülle und Fülle.
 
Welche Themen sprechen dich denn an? Aktuell wär ja die Bankenkrise. Neben der NY Times könntest du auch noch beim International Herald Tribune und/oder bei Reuters suchen.
 
Wir haben letztens auch in Englisch kurze Referate gemacht, aber vielleicth ist es einfacher für dich, wenn du dir zuerst dein Thema aussuchst. Ich hab mir zum Beispiel Bonnie & Clyde ausgesucht. Und erst danach suchst du Informationen dazu. Weil wenn du gezielt suchst, findest du eigentlich immer etwas. Eigetnlich sollte es ja auch kein Problem darstellen, wenn du einen deutschen Artikel nimmst. Sich die Informationen, die man braucht rauszuschreiben und dann ins Englische zu übersetzten, dürfte ja auch kein großes Problem darstellen.

Gruß Gyminant
 
Danke schonmal für die Antworten!
Ich hab vergessen dazuzuschreiben, dass es ein halbwegs aktueller (Zeitraum 1Monat) Zeitungsartikel sein muss. Und er muss auf Englisch sein, da wir den vorlegen müssen.
(Alle anderen Artikel, Quellen zu dem Thema können natürlich auch auf deutsch sein, nur der "Lead"-Artikel muss aus englischer Quelle stammen!)

Hab gestern noch einen Artikel zur aktuellen Finanzkrise gefunden, bzw. wie sich die Europäischen Länder versuchen davor zu schützen und Präventivmaßnahmen planen.
Ich glaub, das ist ganz ok :)
Danke nochmals für die Hilfe!
Grüße, Markus
 
Zurück
Oben Unten