Redirect: .com -> .com/de/

P

Plangin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bastle gerade an einer mehrsprachigen Seite. Ich habe mich für den Aufbau entschieden, wie ihn inzwischen viele Firmen wie z.B. Apple praktizieren:

apple.com für die englische Seite
apple.com/de/ für die deutsche Seite
...

Das ganze sollte anfangs automatisch ablaufen. Sprich, deutschsprachige User sollen gleich auf .com/de/ gebeamt werden. Ich habe das mittel Content Negotiation gelöst. Die Dateien sehen so aus:

.htaccess

AddType application/x-type-map var
Options +MultiViews
DirectoryIndex index

index.var

URI: index; vary="type,language"

URI: index.php
Content-type: text/html
Content-language: en

URI: de/index.php
Content-type: text/html
Content-language: de

URI: index.php
Content-type: text/html

Das klappt soweit auch prima. Allerdings steht bei deutschen Usern weiterhin domain.com im Browser. Domain.com/de/ wäre mir allerdings lieber... Wie löse ich das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. In der index.var habe ich text/html bei den Content-types stehen. Ist das bei PHP Dateien ebenfalls richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten