Recovery Mode startet nicht, Internet recovery geht nicht

H

Holgerson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

Mein imac27 Late 2012 fährt nicht mehr hoch , ist in einer Endlosschleife , Apple Logo ladebalken...Absturz ,versucht wieder hochzufahren Absturz....Festplatte wurde getauscht und Ram.
Recovery kann ich nicht starten, Internet Revolvery kann ich machen , nachdem sie durchgeführt ist fährt der Mac nicht mehr hoch. Apple Hardware Test funktioniert .....Hardware ok....

Vor dem Festplatten Tausch hatte er ähnliche Probleme die immer schlimmer wurden, festplattendienstprogramm sagte mir das die Festplatte kaputt war....
Festplatte getauscht und Ram , Sierra aus dem Internet draufgemacht und es ging....

Danach komplettes timecapsule back up raufgezogen .... 2-3 Stunden ging er und dann wieder Absturz ... Nun wieder Endlosschleife beim hochfahren ...
Komme nicht in den recovery Mode um die Festplatte zu löschen
 
Mein imac27 Late 2012 fährt nicht mehr hoch , ist in einer Endlosschleife , Apple Logo ladebalken...Absturz ,versucht wieder hochzufahren Absturz....Festplatte wurde getauscht und Ram.
Recovery kann ich nicht starten, Internet Revolvery kann ich machen , nachdem sie durchgeführt ist fährt der Mac nicht mehr hoch.

Das kann auch ganz einfach nur ein beschädigtes Betriebssystem sein!
Dazu muss nicht mal die Hardware defekt sein.

Apple Hardware Test funktioniert .....Hardware ok....

Das mit dem AHT ist gut, nutzt aber nur in dem Moment wenn ein Fehler da ist.
Anderweitig hat das Programm auch keine Chance etwas zu finden und man kann sich nicht darauf verlassen.

Vor dem Festplatten Tausch hatte er ähnliche Probleme die immer schlimmer wurden, festplattendienstprogramm sagte mir das die Festplatte kaputt war....

Diese Probleme haben wie genau angefangen?

Komme nicht in den recovery Mode um die Festplatte zu löschen

Das wird so lange nicht funktionieren wie die Möglichkeit besteht das die Festplatte bzw. der Controller, aber auch der Arbeitsspeicher defekt ist. "Recovery" ist eine Partition auf der internen Festplatte. Sollte das Logicbard defekt sein, gleicht das bei Apple so oder so einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Internet-Recovery lässt sich verwenden wenn der Mac wenigstens noch funktionieren Arbeitspeicher und Netzwerkzugang hat.


An deiner Stelle würde ich mir ein Mac OS das auf diesem iMac läuft auf einer externe Festplatte installieren und versuchen
den iMac davon zu starten. Damit lässt sich dann schon mal bis zu einem gewissen Punkt feststellen ob das Verhalten des Geräts gleich ist oder das Problem eben weg ist.
 
Zurück
Oben Unten