Recovery Mode - iMac7,1 und Mac OS X 10.11.6

Grosser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche vergeblich die System Integrity Protection (SIP) auszuschalten.
Dazu müsste ich erstmal in den Recovery Mode kommen.
Funktioniert der Recovery Mode bei älteren Macs nicht?

Gruß Lutz
 
Mit cmd+R sollte das Gerät starten. Was ist es denn überhaupt für eins?
 
Ich wuerde mir schwer ueberlegen, warum Du SIP ausschalten willst. Normal ist das nicht notwendig.
 
Kannst ja mal mit "alt" starten, wenn dort dann keine Recovery angezeigt wird, wurde keine angelegt. Hat aber nicht mit dem Alter des Macs zu tun, das spielt nur für die Internet-Recovery eine Rolle.
 
Ok . . . dann versuche ich heute mal ALT und ich vermute es ist Recovery angelegt . . .
Wie kann ich dies nachträglich erstellen ohne den Mac neu installieren zu müssen?
 
Wenn man nicht genau weiss (was ich vermute), wie man in den Recovery Mode kommt, warum will man dann unbedingt SIP ausschalten? Ich frage ganz bewusst noch mal nach.
 
Hab natürlich nur eine Partion . . .
Also einfach die Installation nochmal drüber bügeln . . .
Dann werde ich dies mal machen und hoffen, dass ich nichts wieder neuinstallieren muss.

Danke!

Gruß Lutz
 
Würde gern mal versuchen, Highsierra auf meiner externen Platte zu installieren, komme aber nicht in den Recoverymode, um SIP zu deaktivieren. Habe dort El Capitan drauf.

Laut Tutonaut wird die Recoverypartition neu erstellt, wenn mann OS X neu installiert.
Habe das auf einer externen Platte gemacht, jedoch erscheint beim Startversuch ins Recovery nur der hellgraue Bildschirm mit Apfel, weiter nichts. Die Maus geht nicht. Mit dem Trackpad komme ich auch nicht an irgend ein Menü, denn es wird auch kein Cursor angezeigt.
Eigentlich müsste ja auf der externen ein Recoveryordner vorliegen oder die Installation von El Capitan war nicht vollständig. Bootfähig ist es aber.

Auf dem originalen System von El Capitan auf dem Macbookpro (von early 2008) hatte ich mal mit CCC das System auf die neue SSD migriert - vermutlich hat CCC den Recoveryordner nicht mitkopiert.

Kann man den aus einer Timemaschinesicherung zurückholen, falls noch vorhanden ?

Müsste ich eigentlich am Hauptsystem, also, das, was auf dem Rechner läuft, die SIP deaktivieren oder reicht das auf dem El Capitan, das auf der externen Platte installiert ist, wenn ich auf Highsierra aktualisieren möchte ?
 
Zurück
Oben Unten