Rechtsklick lässt Finder abstürzen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von CamBridge, 06.06.2006.

  1. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ein Rechtsklick (ctrl + klick) auf ein beliebiges Objekt zum Öffnen des Kontextmenüs lässt den Finder abstürzen.

    Hab mich schon ausgeloggt, neugestartet, div. Caches geleert, aber es hilft nix :confused:.

    Tipps?

    Danke.
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Ich hatte das Problem mal in Zusammenhang mit dem StuffIt Expander. Schau mal, ob du da die aktuellste Version hast.

    Gruß,

    dejes
     
  3. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Hi,

    ist die aktuellste Version.

    Gruss
     
  4. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2002
    eines deiner context-menü-plugins funkt dazwischen. zieh sie alle mal auf den schreibtisch und starte den finder neu. jetzt müsste es gehen. jetzt ziehst du diejenigen, die du wirklich benötigst, möglichst einzeln wieder rein und starte jedesmal den finder neu. dann wirst du sehen, an welchem plug-in es liegt.
     
  5. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Wo liegen die Plugins?
     
  6. ~/Library/Contextual Menu Items
     
  7. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Danke, werd's gleich testen.
     
  8. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Komischerweise war es das StuffItCM.plugin... obwohl ich die aktuellste Version installiert habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen