Rechtsfrage Garantiefall

Swallowtail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
535
Reaktionspunkte
2
Hallo, meine Tastatur ist fehlerhaft (Zwei Tasten funktionieren nicht richtig). Habe 2 Jahre Garantie.

Die Garantie ist vor etwa einem Monat abgelaufen. Der Fehler war nachweislich schon bei Auslieferung vorhanden. Ich habe irgendwo gelesen dass die Garantie in so einem Fall noch in Kraft treten muss. Es handelt sich um einer rechte teure Tastatur.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
 
Nach 2 Jahren sind sowohl Garantie als auch Gewährleistung abgelaufen.
Wieso nicht früher reklamiert?
Denke, da hilft nur noch Kulanz, bin mir aber nicht sicher.
 
Tastatur war an Rechner an dem nicht viel getippt wird. Daher hat es niemanden gestört. Wollte sie jetzt aber für mich nehmen...
 
abgelaufen ist abgelaufen, da kannst du nur auf kulanz des händlers/herstellers hoffen.
und verwechsele nicht garantie und gewährleistung ;)
 
Also echt, wenn die Tastatur nachweislich von Beginn an fehlerhaft war, dann muss man sich echt fragen....

Ach, frag einfach nach einer Kulanz!
 
Anspruch hast du keinen mehr. Vielleicht machen sie kulanz. wenn nicht kauf dir halt eine bei ebay für ein paar kröten.
 
Einen Anspruch gäbe es nur, wenn der Mangel arglistig verschwiegen wurde. Doch das ist mit Sicherheit nicht der Fall und man muss es dann auch noch beweisen, was eben nahezu unmöglich ist.

Also selbst reparieren oder damit leben.
 
ok - danke für die Hilfe. Habe ne kurze Mail an den Hersteller geschickt. (Kulanz)
 
Jetzt wüsse ich nur noch zu gerne wie man auf den Nickname Swallowtail kommt.
 
Jetzt wüsse ich nur noch zu gerne wie man auf den Nickname Swallowtail kommt.
Ist ein Begriff aus dem Maschinenbau. (Und eine Schmetterlingsart - das war aber nicht der Grund)
 
Stimmt, an Schwalbenschwanz ahb ich gar nicht gedacht.
Und Frack heißt es auch noch.
 
Zurück
Oben Unten