1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Rechtschreibung und Tabwechsel in Safari - endlich weiss ich wie

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jokkel, 09.12.2003.

  1. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    7
    Da hab ich doch nun meinen Mac schon eine ganze Weile und habe heute zwei tolle mir bis jetzt unbekannte Funktionen in Safari entdeckt:

    - Rechtschreibprüfung beim im Forum Postings schreiben. Nie wieder so viele Rechtschreibprobleme und Buchstabenvergessen wie früher, das finde ich sehr schick. Da könnten sich auch manch andere hier ein Beispiel nehmen ;) und sie einschalten: Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Während der Eingabe prüfen

    -Wechsel zwischen verschiedenen offenen Tabs mit der Tastatur geht so: Apfel+Shift+ <- oder -> Endlich noch schneller surfen! Mit Apfel+< oder > wie gewohnt zwischen unterschiedlichen Fenstern wechseln.

    Ich hoffe solche netten Überraschungen gibt's noch mehr zu entdecken.clap
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    &nbsp;

    Gibt es, zum Beispiel hier: Klick!

    Der Thread ist allerdings schon vor fast einem Jahr erstellt worden, deshalb die Tab-Geschichte auf den ersten Seiten einfach überlesen - oder sehen, wie man die damals noch nicht veröffentlichten Tabs dennoch nutzen konnte...

    :cool:

    Dylan
     
  3. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    &nbsp;

    Und mit Panther lässt sich auch endlich diese unsägliche Tastenkombination einfach auf praktischere Kürzel legen... ;)
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    das kann man ändern? fein, mal schauen. ich finde es nämlich NUR NERVIG und UNVERSCHÄMT, dass in safari - ausgerechnet safari - die apple-shortcuts nicht mehr funzen. will ich was markieren in einem formular (was ich sehr häufig in unserem redaktionssystem benötige) und nutze apfel-shift-pfeil, dann springt er mir stattdessen in ein anderes tab. geht's eigentlich noch? *kopfschüttel*
     
  5. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    &nbsp;
    WOOOOOO kann man diese depperte und unsinnige tastenbelegung, die allen anderen programmen bzw. mac os x selber widerspricht, ändern? ich find es nit... :(
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    &nbsp;

    Leicht versteckt - Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastatur-Kurzbefehle. ;)
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    oha, kompliziert (die eingabe neuer befehle), aber DANKEEEEH! ;)
     
  8. jehudin

    jehudin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Wechseln zwischen Tabs in Tiger: apple + shift + pfeil (links/rechts)
    Hier noch mehr Shortcuts: http://www.xshorts.de/

    palim palim
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechtschreibung Tabwechsel Safari
  1. Weil
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    95
  2. LuiseSteck
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.123
  3. Mb2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    221
  4. Silence7
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    995
  5. gopro7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    213

Diese Seite empfehlen