Rechtschreibung und Tabwechsel in Safari - endlich weiss ich wie

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jokkel, 09.12.2003.

  1. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Da hab ich doch nun meinen Mac schon eine ganze Weile und habe heute zwei tolle mir bis jetzt unbekannte Funktionen in Safari entdeckt:

    - Rechtschreibprüfung beim im Forum Postings schreiben. Nie wieder so viele Rechtschreibprobleme und Buchstabenvergessen wie früher, das finde ich sehr schick. Da könnten sich auch manch andere hier ein Beispiel nehmen ;) und sie einschalten: Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Während der Eingabe prüfen

    -Wechsel zwischen verschiedenen offenen Tabs mit der Tastatur geht so: Apfel+Shift+ <- oder -> Endlich noch schneller surfen! Mit Apfel+< oder > wie gewohnt zwischen unterschiedlichen Fenstern wechseln.

    Ich hoffe solche netten Überraschungen gibt's noch mehr zu entdecken.clap
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    &nbsp;

    Gibt es, zum Beispiel hier: Klick!

    Der Thread ist allerdings schon vor fast einem Jahr erstellt worden, deshalb die Tab-Geschichte auf den ersten Seiten einfach überlesen - oder sehen, wie man die damals noch nicht veröffentlichten Tabs dennoch nutzen konnte...

    :cool:

    Dylan
     
  3. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2003
    &nbsp;

    Und mit Panther lässt sich auch endlich diese unsägliche Tastenkombination einfach auf praktischere Kürzel legen... ;)
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    das kann man ändern? fein, mal schauen. ich finde es nämlich NUR NERVIG und UNVERSCHÄMT, dass in safari - ausgerechnet safari - die apple-shortcuts nicht mehr funzen. will ich was markieren in einem formular (was ich sehr häufig in unserem redaktionssystem benötige) und nutze apfel-shift-pfeil, dann springt er mir stattdessen in ein anderes tab. geht's eigentlich noch? *kopfschüttel*
     
  5. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    &nbsp;
    WOOOOOO kann man diese depperte und unsinnige tastenbelegung, die allen anderen programmen bzw. mac os x selber widerspricht, ändern? ich find es nit... :(
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    &nbsp;

    Leicht versteckt - Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastatur-Kurzbefehle. ;)
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    oha, kompliziert (die eingabe neuer befehle), aber DANKEEEEH! ;)
     
  8. jehudin

    jehudin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Wechseln zwischen Tabs in Tiger: apple + shift + pfeil (links/rechts)
    Hier noch mehr Shortcuts: defekter Link entfernt

    palim palim
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen