Rechtschreibung und Tabwechsel in Safari - endlich weiss ich wie

jokkel

jokkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
3.786
Reaktionspunkte
7
Da hab ich doch nun meinen Mac schon eine ganze Weile und habe heute zwei tolle mir bis jetzt unbekannte Funktionen in Safari entdeckt:

- Rechtschreibprüfung beim im Forum Postings schreiben. Nie wieder so viele Rechtschreibprobleme und Buchstabenvergessen wie früher, das finde ich sehr schick. Da könnten sich auch manch andere hier ein Beispiel nehmen ;) und sie einschalten: Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Während der Eingabe prüfen

-Wechsel zwischen verschiedenen offenen Tabs mit der Tastatur geht so: Apfel+Shift+ <- oder -> Endlich noch schneller surfen! Mit Apfel+< oder > wie gewohnt zwischen unterschiedlichen Fenstern wechseln.

Ich hoffe solche netten Überraschungen gibt's noch mehr zu entdecken.clap
 
Original geschrieben von jokkel
Ich hoffe solche netten Überraschungen gibt's noch mehr zu entdecken.clap
&nbsp;

Gibt es, zum Beispiel hier: Klick!

Der Thread ist allerdings schon vor fast einem Jahr erstellt worden, deshalb die Tab-Geschichte auf den ersten Seiten einfach überlesen - oder sehen, wie man die damals noch nicht veröffentlichten Tabs dennoch nutzen konnte...

:cool:

Dylan
 
Original geschrieben von jokkel
-Wechsel zwischen verschiedenen offenen Tabs mit der Tastatur geht so: Apfel+Shift+ <- oder ->
&nbsp;

Und mit Panther lässt sich auch endlich diese unsägliche Tastenkombination einfach auf praktischere Kürzel legen... ;)
 
das kann man ändern? fein, mal schauen. ich finde es nämlich NUR NERVIG und UNVERSCHÄMT, dass in safari - ausgerechnet safari - die apple-shortcuts nicht mehr funzen. will ich was markieren in einem formular (was ich sehr häufig in unserem redaktionssystem benötige) und nutze apfel-shift-pfeil, dann springt er mir stattdessen in ein anderes tab. geht's eigentlich noch? *kopfschüttel*
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
das kann man ändern?
&nbsp;
WOOOOOO kann man diese depperte und unsinnige tastenbelegung, die allen anderen programmen bzw. mac os x selber widerspricht, ändern? ich find es nit... :(
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
&nbsp;
WOOOOOO kann man diese depperte und unsinnige tastenbelegung, die allen anderen programmen bzw. mac os x selber widerspricht, ändern? ich find es nit... :(
&nbsp;

Leicht versteckt - Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastatur-Kurzbefehle. ;)
 
oha, kompliziert (die eingabe neuer befehle), aber DANKEEEEH! ;)
 
Wechseln zwischen Tabs in Tiger: apple + shift + pfeil (links/rechts)
Hier noch mehr Shortcuts

palim palim
 
Zurück
Oben Unten