Rechtschreibung und Grammatik - FEHLER!

Ragnarök

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
schönen abend forum,

ich habe ein problem mit meinem "word" auf dem iBookG4.
udn zwar legt mir die rechtschreib- und grammatiküberprüfung ständig mein dokument lammmmmm.

alsbald ich word starte und ein neues dokument öffne komt eine fehlermeldung (bild1)

diese kannst du dann ca. 100mal auf ok antworten sie popt immer wieder auf > hilfe nur über "sofort beenden"

ich habe nun die überprüfung ausgeschaltet, alle wörterbücher raus hilft nich - sobald ich manuel die überprüfung starte kommt fehlermeldung (bild2)

habe schon versucht die wörterbüchjer zu installieren kein ergebnis

wie bekomme ich das ding wieder zum laufen?

iBookG4 - OS X 10.4.8 - word2004 für Mac 11.3

danke für die hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,4 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,4 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    30,1 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    64,4 KB · Aufrufe: 61
Offensichtlich findet er Dateien nicht, die er für die Rechtschreibung benötigt.

Ich würde einfach mal Word neu installieren - geht ja schnell (wenn es auch ein unbefriedigender Tip ist)
 
danke mal für die antwort, aber dann verliere ich auch mein benutzerwörtebuch - sprich alle "gelernten" wörter oder?

und ich muss dann alle tastenbefehle neu eingeben - nun in lezter konsequnet wird mir so nicht erspart bleiben - aber ich versuche halt mal das auf "normalen weg" zum laufen zu bringen.
 
so, nun habe ich MS office neu instal. > nun bekomme bei start die fehlermeldung (bild4) - nach der zukenntnisnahme mit ok kann ich zumindest zu arebiten beginnen.


kann mir hier jemand helfen? - was ist /macht diese framework-bibliothek???
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    19,7 KB · Aufrufe: 72
Komisch, dieser Fehler sollte doch schon seit 10.2.irgendwas behoben sein :confused:.

Hast du dein Office über den Auto-Updater aktualisiert oder das Update manuell runtergeladen und dann ausgeführt? Habe mal gelesen, die manuelle Variante wäre weniger fehleranfällig. Warum auch immer (Microsoft halt).
 
nach neuerlicher re-instalation und (automatischen) update funktioniert das ding wieder.
 
Ich würde Dir auch nicht raten, die Rechtschreibprüfung auszustellen ! ;)
 
Zurück
Oben Unten