Rechtschreibung und Grammatik - FEHLER!

  1. Ragnarök

    Ragnarök Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    schönen abend forum,

    ich habe ein problem mit meinem "word" auf dem iBookG4.
    udn zwar legt mir die rechtschreib- und grammatiküberprüfung ständig mein dokument lammmmmm.

    alsbald ich word starte und ein neues dokument öffne komt eine fehlermeldung (bild1)

    diese kannst du dann ca. 100mal auf ok antworten sie popt immer wieder auf > hilfe nur über "sofort beenden"

    ich habe nun die überprüfung ausgeschaltet, alle wörterbücher raus hilft nich - sobald ich manuel die überprüfung starte kommt fehlermeldung (bild2)

    habe schon versucht die wörterbüchjer zu installieren kein ergebnis

    wie bekomme ich das ding wieder zum laufen?

    iBookG4 - OS X 10.4.8 - word2004 für Mac 11.3

    danke für die hilfe!
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      36,4 KB
      Aufrufe:
      34
    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      17
    • Bild 3.png
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      19
    • Bild 5.png
      Dateigröße:
      64,4 KB
      Aufrufe:
      16
  2. Offensichtlich findet er Dateien nicht, die er für die Rechtschreibung benötigt.

    Ich würde einfach mal Word neu installieren - geht ja schnell (wenn es auch ein unbefriedigender Tip ist)
     
  3. Ragnarök

    Ragnarök Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    danke mal für die antwort, aber dann verliere ich auch mein benutzerwörtebuch - sprich alle "gelernten" wörter oder?

    und ich muss dann alle tastenbefehle neu eingeben - nun in lezter konsequnet wird mir so nicht erspart bleiben - aber ich versuche halt mal das auf "normalen weg" zum laufen zu bringen.
     
  4. Ragnarök

    Ragnarök Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    so, nun habe ich MS office neu instal. > nun bekomme bei start die fehlermeldung (bild4) - nach der zukenntnisnahme mit ok kann ich zumindest zu arebiten beginnen.


    kann mir hier jemand helfen? - was ist /macht diese framework-bibliothek???
     

    Anhänge:

    • Bild 4.png
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      29
  5. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Komisch, dieser Fehler sollte doch schon seit 10.2.irgendwas behoben sein :confused:.

    Hast du dein Office über den Auto-Updater aktualisiert oder das Update manuell runtergeladen und dann ausgeführt? Habe mal gelesen, die manuelle Variante wäre weniger fehleranfällig. Warum auch immer (Microsoft halt).
     
  6. Ragnarök

    Ragnarök Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    nach neuerlicher re-instalation und (automatischen) update funktioniert das ding wieder.
     
  7. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Ich würde Dir auch nicht raten, die Rechtschreibprüfung auszustellen ! ;)
     
  8. Ragnarök

    Ragnarök Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    eben - wie schlimm ist doch abhängigkeit!!:D

    aber immer auf die schwachen!
     
Die Seite wird geladen...