Rechtschreibung Neooffice

Miki84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo,

also ich hab einen 10.4.11 mac..und eine 2.2.3 patch1 neooffice version.
seitdem ich diesen patch installiert habe funktioniert die rechtschreibung bei neooffice nicht mehr...kann mir vielleicht jemand helfen???
Dankeschön!
 
Erstmal, hast du sie unter > Extras > Rechtschreibung... > Optionen... > Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen aktiviert?

Wenn ja, hast du unter > Extras > Optionen... > Linguistik den Spellchecker aktiviert? Sind die Sprachen richtig eingestellt?

Gruesse, Pablo
 
hallo
erstmal vielen dank für deine antwort...
hab alles so eingestellt...trotzdem funktioniert die rechtschreibung nicht... "rechtschreibung abgeschlossen" kommt immer..obwohl nichts passiert
 
Probleme mit Rechtschreibung

Hast du das deutsche Sprachpaket installiert?
http://www.neooffice.org/neojava/de/langpackdownload.php

Du kannst auch mal

> Datei > Assistenten > Weitere Wörterbücher installieren...

ausprobieren.

Ich verwende die gleiche Version, allerdings unter Leopard. Glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Gruesse, Pablo

Hallo Pablo,
habe dasselbe Problem wie Miki84 und meines Erachtens liegt liegt es an Tiger. Habe irgendwo was dazu gelesen? Unter: Extras > Rechtschreibung... lässt sich der Button Option nicht mehr aktivieren. Schade, werde nun wohl doch endlich zu einem commerziellen Office Prog. wechseln müssen.
Gruß Hilly
 
Hallo Pablo,
habe dasselbe Problem wie Miki84 und meines Erachtens liegt liegt es an Tiger. Habe irgendwo was dazu gelesen? Unter: Extras > Rechtschreibung... lässt sich der Button Option nicht mehr aktivieren. Schade, werde nun wohl doch endlich zu einem commerziellen Office Prog. wechseln müssen.
Gruß Hilly

Und unter

> Extras > Optionen... > Linguistik

kannst du dir da was anzeigen lassen? Sieht bei mir so aus:

attachment.php


Also, ich hab es unter auch mal Tiger probiert, die Rechtschreibprüfung funzt.

Vielleicht mal den Ordner mit den Einstellungen umbenennen /Users/*deinname*/Library/Preferences/NeoOffice-2.2 und mal neu starten.

Achso, aktuell ist übrigen Patch 2.

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibung

Hallo Pablo,
du bist ein Genie - danke, es funzt wieder!! Bei mir waren doch tatsächlich 2 dieser Ordner: NeoOffice-2 und NeoOffice-2.2 in den Preferences, habe vielleicht einmal zuviel heruntergeladen?? Außerdem habe ich festgestellt, dass in einige meiner Dokumenten Englisch eingestellt war, das habe ich allerdings noch nicht wieder wegbekommen - die Sprache springt immer wieder zurück, aber bei den neuen Dok's gehts. Super, vielen Dank, Grüsse und schönes Wochenende
Hilly:)
 
Zurück
Oben Unten