Rechtschreibprüfung bei WORD auch in den Fussnoten

fromrussia

fromrussia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
4
Ich nutze WORD in der Version 2004 unter Mac OS/X 10.5.8. WORD ist meine Standardtextverarbeitung, die Kunden wollen es so, ok.:eek:

Wenn ich einen Text in Englisch schreibe, laäuft die Rechtschreibprüfung klaglos darüber. Die Fussnoten in Englisch werden aber nicht korrigiert. Ich muss sie gesondert markieren, die Sprache festlegen und erst dann kann ich sie auch mittels Rechtschreibprüfung prüfen und ggf. korrigieren. Das ist sehr lästig. Reicht es nicht EINMAL die Sprache des Dokumentes festzulegen und warum bezieht sich diese Spracheinstellung nicht auch auf die Fußnoten?:eek:

Hilfe wäre schön. ich möchte doch nur einmal die Einstellung vornehmen und dann alles in einem Rutsch prüfen lassen. hat jemand eine Idee? ;)

Danke im Voraus :cake:
 
... Reicht es nicht EINMAL die Sprache des Dokumentes festzulegen und warum bezieht sich diese Spracheinstellung nicht auch auf die Fußnoten? ...
Nö, es reicht manchmal nicht.
Denn der Standardabsatzformatvorlage kann eine andere (Korrekturhilfe-)Sprache zugewiesen sein als der Fußnotentextformatvorlage; wie überhaupt unterschiedlichen Absatz-Formatvorlagen unterschiedliche Sprachen zugewiesen sein können, was das Layouten mehrsprachiger Dokumente vereinfachen hilft.
 

Anhänge

  • fusznote.jpg
    fusznote.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 146
  • sprache.jpg
    sprache.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten