rechtliche Frage: Photoshop CS3 update CS4 wieviel Installationen sind erlaubt?

pullermops

pullermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
21
Hallo,

wenn ich von CS3 auf CS4 update: darf ich Photoshop dann auf 2 (bzw. 4 Rechnern primärer/sekundärer Rechnern) als jeweils eigene Version als Einzelnutzer installieren oder "verfällt" die alte Verion nach update?

VG
pullermops
 
Na wenn du ein Update kaufst, stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich, oder ? ;)
 
Du "aktualisierst" deine Lizenz ja nur. Ergo. Du darfst es also nur auf 2 Rechnern installieren.
 
danke, hör sich plausibel an ;-) hätte ja sein können ...
 
und zur gleichen Zeit benutzen darfst du es nur auf einem.
 
Wieso, wenn du deine Lizenz auf 2 Rechnern aktivierst, _kann_ es auf beiden zur gleichen Zeit laufen, _darf_ es aber nicht (wobei reines gestartet sein, wahrscheinlich noch ok wäre. Nach deutschem Recht dürfte sich erst was rechtlich verwertbares ergeben, wenn auf beiden eine Leistung damit erbracht wird.)
 
Wieso, wenn du deine Lizenz auf 2 Rechnern aktivierst, _kann_ es auf beiden zur gleichen Zeit laufen, _darf_ es aber nicht (wobei reines gestartet sein, wahrscheinlich noch ok wäre. Nach deutschem Recht dürfte sich erst was rechtlich verwertbares ergeben, wenn auf beiden eine Leistung damit erbracht wird.)

Ich hab mich falsch ausgedrückt... Zwei Versionen können auf einem nicht laufen ;) Bei M$ wird dann ein Mac gesperrt, sofern diese im gleichen Netz sind. Dann geht Office gar nicht mehr.
 
Also hier läuft zur Zeit andauernd PS CS4 und 3 gemeinsam. CS3 für die Produktion und CS4 zum tüfteln.
Bei Adobe ist das nicht so streng, mein Laptop macht mir keinen Ärger am Desktoprechner wenn ich mit dem ankomme und ihn ins Netz hänge. PS läuft bei mir eigentlich auf jedem Rechner - immer. Ich hab aber auch mehr als eine Lizenz ;-)
 
Wieso, wenn du deine Lizenz auf 2 Rechnern aktivierst, _kann_ es auf beiden zur gleichen Zeit laufen, _darf_ es aber nicht (wobei reines gestartet sein, wahrscheinlich noch ok wäre. Nach deutschem Recht dürfte sich erst was rechtlich verwertbares ergeben, wenn auf beiden eine Leistung damit erbracht wird.)

Stimmt nicht ganz.
Ich hab die Lizenzbestimmungen zwar lange nicht mehr gelesen, aber da stand irgendwo drin, dass zwei Installationen ausdrücklich erlaubt sind. Wobei Adobe meist von einem Desktop und einem Laptop ausgeht, die trotzdem beide gleichzeitig innerhalb eines Netzwerkes laufen können.
 
Zurück
Oben Unten