Rechtevergabe, Programme werden deaktiviert - warum?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dryhabanero, 21.02.2004.

  1. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute!

    Ich habe leider ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, auch die Forumssuche hat nicht wirklich geholfen.

    Also, mein Sohn (7) hat einen emac und u.a. einige Spiele (auch Demo's) drauf. Nun gibt's da bei manchen Spielen die "buy now" oder ähnliche optionen, die - wenn aktiviert - einen browser öffnen und auf die entsprechende website gehen. Nachdem ich per wlan/flatrate eigentlich immer online bin, wollte ich das verhindern, indem ich ihm Rechte zuweise.

    In den Systemeinstellungen habe ich das auch soweit hingekriegt, nur bei manchen Programmen wird das Häkchen vom System immer wieder entfernt und er kann nicht darauf zugreifen. :confused: :confused: :confused:

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran das iegt, bzw, wie ich das abstellen kann? Vielen Dank im Voraus,

    --dryhabanero

    --

    Quark zu Rom: "Sie ist ein Weibchen Rom, und eine Konstante des Universums ist: Weibchen bedeuten nun 'mal Ärger"
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Vieleicht liegt an den Benutzrechten. Mal reparieren mit dem Festplattendienstprogramm im Ordner Programme>Dienstprogramme. Ich verhindere solche zugriffe mit Nebarrier, find das ist einfacher.
     
  3. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    ...schön und gut, aber das Ding kostet 'mal eben schlappe $60,00 soviel ich gesehen habe.

    Noch 'ne andere Idee...?

    --dryhabanero
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Machst Du auch immer das Schloß zu wenn Du die Einstellungen vorgenommen hast? Dann sollte normal nichts mehr umgestellt werden können.
    Vielicht hilft es nochmals den Benutzer neu anzulegen.
    Hast die benutzerrechte schon repariert?
     
  5. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    @icetheman:

    alles versucht,

    - Schloss zu (beim wiederöffnen sind die Rechte dann wieder gelöscht)
    - Benutzerrechte repariert
    - Benutzer neu angelegt (puhhh..)

    leider kein erfolg.... :( aber Danke trotzdem für Deine Mühe!

    --dryhabanero
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen