Rechter Mausklick

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von michelblick, 29.06.2004.

  1. michelblick

    michelblick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    Leider schon x vor geraumer Zeit und ohne Erfolg gepostet: Seit einiger Zeit ist an meinem iBook G4 (weiß, hö, panther) der "rechte Mausklick" nicht mehr möglich: hier stürzt nach einigen Sekunden lediglich der Finder ab bzw. startet neu. Wer weiß Rat? Thanx!
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zugriffsrechte mal reparieren ;)

    Gruss
    Kalle
     
  3. Bolitho

    Bolitho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    135
  4. michelblick

    michelblick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    Danke vielmals, aber daran liegt es nicht. Melde ich einen neuen User an, geht alles. Ich werd noch waaaaahnsinnig mit dem Problem(chen).
     
  5. Hast du auch schon versucht mal die Preferences neu anlegen zu lassen?
    ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist bzw. com.apple.sidebarlists.plist auf den Desktop ziehen. Dann ausloggen und neu einloggen...
     
  6. michelblick

    michelblick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    auch dieser versuch bracht keine verbesserung.
    dennoch: vielen dank für deine hilfe !!!
     
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Dann einfach Panther nochmal drüberinstallieren.

    Gruss
    Kalle
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Hast du das Problem unter allen Benutzern?

    ad
     
  9. michelblick

    michelblick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59


    nur bei mir als admin ...
     
  10. Dann muss es wohl irgendwo an deinen persönlichen Einstellungen liegen. Bin jetzt an keinem Mac, gibts noch irgendwelche Preferences die in Frage kommen könnten? Oder hast du irgendein Zusatztool installiert?
     
Die Seite wird geladen...