Rechter AirPods Pro (1.Gen) "kracht"

grounder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit bemerke ich folgendes Problem an einem meiner AirPods Pro 1. Generation:

- Krachen während dem Tragen (unabhängig ob Medium abgespielt oder nicht)
- Transparenzmodus fühlt sich so an, als ob dieser nur auf dem anderen AirPod richtig funktioniert und auf dem betroffenen nur sehr vermindert
- wenn der AirPod im Ohr sitzt und ich am AirPod wackel kommt das oben erwähnte "krachen", nur viel kürzer, also pro Wackler ein krachen. Ich vermute, es liegt an dem kleinen schwarzen Gitter das am Ohr reibt.
- Das Mikro an sich funktioniert (telefonieren und Sprachaufnahme möglich)

Habt ihr eine Idee was das sein kann? Ist der AirPod von dem Austauschprogramm betroffen? Ich habe die AirPods am 26.10.2020 gekauft. Auf der Packung steht das Datum 07/2020.

Danke für eure Hilfe.
 
Ja, hört sich schon so nach dem Problem an.

Betroffene Geräte wurden vor Oktober 20 hergestellt - und du hast bis zu drei Jahre nach Kauf die Möglichkeit, die für das REP anzumelden.

https://support.apple.com/de-de/airpods-pro-service-program-sound-issues

Theoretisch hast du also bis 26.10.2023 Zeit. Melde dich mit der Rechnung beim Chat oder (besser) der Hotline, die veranlassen dann alles weitere falls du die AirPods einsenden magst.

Ansonsten alternativ einfach Service Partner oder Apple Store (mit Termin!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich hatte meine AirPods 1.Gen. auch wegen Knister-Geräuschen ausgetauscht bekommen, das ging problemlos

Ich hatte auch auf dem rechten Störgeräusche, habe aber beide als defekt deklariert und dann zwei neue im Austausch erhalten
 
Austausch über Apple Store, eingeschickt oder z.B. Gravis? Was ist der „bessere“ Weg? Danke
 
Im Apple Store erhältst du normalerweise direkt Ersatz, bei Gravis musst du evtl. warten, weil die je nach Filiale nicht immer Ersatz auf Lager haben. Das Ergebnis ist aber das gleiche, du bekommst den/die defekten Airpod(s) ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten