rechte überprüft - Soll-/Istwert???

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,

ich habe mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüft. Und dabei ist das rausgekopmmen:

Zugriffsrechte für „Festplatte“ überprüfen
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Die Zugriffsrechte für „./Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/InternetUtilities.bundle/Contents/MacOS/InternetUtilities“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw-rw-r-- “, Ist-Wert „-rwxrwxr-x “
Die Zugriffsrechte für „./private/var/log/secure.log“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw------- “, Ist-Wert „-rw-r----- “

Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen
Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.


Ist das noch alles ok, oder liegt da ein Fehler vor???

Ich frage lieber erstmal, bevor ich dran rumdoktor.

Danke, Lukas;)
 
Fast alles OK.

Kleiner Tipp: Ich benutze NIE die Option "Volume-Zugrifffsrechte überprüfen", sondern immer gleich "Volume-Zugrifffsrechte reparieren". Denn wenn das Festplattendienstprogramm einen Fehler findet, soll es den ja auch beheben. Und dann müsste ich die ganze Prozedur gleich nochmal machen.

Kaputt gehen kann dabei nix, weil das Festplattendienstprogramm nur nach Apple-eigenen Verzeichnissen sucht. Und Apple wird schon wissen, ob eine Reparatur sinnvoll ist oder nicht. Also lass ruhig mal reparieren und beim nächsten mal kannst du gleich die Reparaturoption wählen.
 
ok, thx :)

Ist es eigentlich egal, ob man in der linken Spalte die z.B. 93,2 GB ST9100823A oder Festplatte auswählt???
 
Zurück
Oben Unten