Rechte Maustaste mit Touchpad??

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo,

meine freundin hat sich das macbook gekauft und ist sowiet auch ganz zufrieden (chatten und emails schreiben, mehr macht die nicht mit dem dollen ding). aber dennoch wird die rechte maustaste vermisst bzw. die funktionen welche diese dem benutzer bietet. gibt da irgendeine möglichkeit für das sonst praktische touchpad? hab schon ein wenig probiert, apple + maustaste usw., leider ohne erfolg.

lg, nick
 
Ihr müsst zwei Finger auf das Touchpad legen. Dann habt ihr beim betätigen der Taste die rechte Maustaste.
 
statt apfeltaste die ctrl nehmen
 
Mac-ellangelo schrieb:
Ihr müsst zwei Finger auf das Touchpad legen. Dann habt ihr beim betätigen der Taste die rechte Maustaste.

also das geht auch?

ich werde mal beides probieren, vielen dank!
 
das musst du aber erst unter einstellungen> tastatur+maus einstellen, dass das geht (habe erst kürzlich 'nen MM-verkäufer damit verblüfft :) )
 
Ansonsten kann ich Sidetrack sehr empfehlen. Kostet ne Kleinigkeit, dafür kann man in den Ecken des Trackpads noch zusätzliche Maustasten simulieren.
 
crake schrieb:
Ansonsten kann ich Sidetrack sehr empfehlen. Kostet ne Kleinigkeit, dafür kann man in den Ecken des Trackpads noch zusätzliche Maustasten simulieren.

nein das wäre zu viel des guten....sie spielt höchsten mal an mir und office rum, aber sonst braucht sie keine weiteren tasten :D
aber mit den doppelfinger und so, das hört sich gut an und werde ich mal testen :) thx!
 
hast du mal "rechtsklick" in der suche eingegeben?
lass mich raten: nein.
in den meisten fällen hatte irgendjemand in diesem forum schon mal vor dir die gleiche frage. (vor allem wenn es sich um "anfängerfragen" handelt...)
soll keine anmache sein. nur für nächstes mal. ;)
 
Zurück
Oben Unten