Rechte Maustaste an den Books

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich schreibe absichtlich nicht im Forum Gerüchte, da es keins ist, sondern einfach nur von mir eine Spekulation.

Ich denke Apple wird in Zukunft (ebenso wie bei der Mighty Maus) eine rechte Maustaste den tragbaren Apple Rechnern spendieren. Gerade wenn Bootcamp in Leopard fest integriert ist und es final sein wird. Um vernünftig windows oder linux laufen zu lassen braucht man das einfach...

Was denkt Ihr?
 
hmmm...? Ich benutze oft den (scheinbar nicht vorhandenen) Rechtsklick.
Aber das sieht doch doof aus wenn dann da sonen Spalt zwichen beiden Tasten ist.
Nene einen Mac kauft man nicht um Windows drauf zu Spielen ;)
 
Hallo???
Ich rede von einer "richtigen" rechten Maustaste. Die gibt es noch nicht!
Ausserdem funktioniert der emulierte Rechtsklick ohne Zusatzsoftware und windows und linux nicht...
 
Hallo???
Ich rede von einer "richtigen" rechten Maustaste. Die gibt es noch nicht!
Ausserdem funktioniert der emulierte Rechtsklick ohne Zusatzsoftware und windows und linux nicht...

Brauch doch keiner.... ne "echte"... Da Apple Windows und Linux nicht offiziell unterstützt. zählt das Argument nicht. Die Mighty hat ja auch keine "echte" rechte Taste... ;)
 
Da Apple in der letzten Zeit alles daran setzt die Switcher und Ihr geliebtes Win zu befriedigen wird es wohl auch bald eine rechte (richtige) Maustaste geben und wenn die dann lange genug jammern und zetern auch noch AltGr+Q und Gericom mässig ausgestattete mit Leuchtdioden und Schalter hier und Knöpfchen da verschönte Books.:cool:
 
Nur, wenn man es in den Systemeinstellungen aktiviert hat.
An der Mighty Maus muss man den sekundären Klick aber auch erst aktivieren.

Ich finde die momentane Lösung eigentlich sehr angenehm. Eine echte zweite Taste am Trackpad hätte eben den Nachteil, dass man dann auch nur noch die halbe Fläche zum Klicken hätte.

Ich merke den Unterschied wenn ich gelegentlich an einem PC-Laptop arbeite, da passiert es mir sehr oft das ich Rechts klicke wenn ich mit dem Zeiger irgendwas auf der rechten Seite des Schirms anklicken möchte, oder das ich beide Tasten gleichzeitig drücke, weil ich meine Finger die meiste Zeit in der Mitte auf dem Pad habe.

Das Trackpad am MacBook Pro ist da deutlich angenehmer, da es erstens eine größere Fläche hat und man immer Klicken kann, egal ob man gerade auf der linken oder rechten Seite ist.
 
Brauch doch keiner.... ne "echte"... Da Apple Windows und Linux nicht offiziell unterstützt. zählt das Argument nicht. Die Mighty hat ja auch keine "echte" rechte Taste... ;)

Au man, lies doch auch mal, was in den Threads steht.
Warum denkst Du wird Bootcamp in Leopard integriert, etwa weil windows nicht unterstützt wird von Apple?
Wenn die Mighty Maus keine "echte" rechte Maustaste hat, dann hat die Mighty Maus überhaupt keine "echte" Taste.
 
Warum denkst Du wird Bootcamp in Leopard integriert, etwa weil windows nicht unterstützt wird von Apple?

Sag wer? Apple? Offiziell noch nichts von gehört....

Da Du auch nur spekulierst, was solls...

Ich denke also, nein wir werden keine zweite maustaste bekommen, da wir a) schon eine haben und b) schon eine habe :D
 
Zurück
Oben Unten