Rechte könnnen nicht überprüft / repariert werden.

  1. robin

    robin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    die angehängte Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mit dem internen Festplatten-Dienstprogramm die Rechte meiner HD überprüfen will. Versuche die Rechte mit Onyx oder System Optimizer X zu reparieren schlugen auch fehl.

    Gruß
    Robin
     

    Anhänge:

    • Bild 4.jpg
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      33
    robin, 02.02.2006
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    zunaechst mal: diese tools wie OnyX und Konsorten machen nichts anderes als das Festplattendienstprogramm. Sie starten die gleiche Routine die das Festplattendienstprogramm startet oder die man im Terminal mit einem Kommando starten koennte, und verwenden keineswegs Eigene dafuer

    Ich wuerde den Rechner mal von DVD starten und das Festplattendienstprogramm von der DVD einsetzten und erst mal die File Struktur der boot Platte ueberpruefen und reparieren. Anschliessend die Rechte reparieren.

    Das Verwaltungssystem des Mediums koennte naemlich die File Struktur der Platte betreffen.

    Du kannst den Rechner wahlweise auch mit shift im save mode booten. Das erzwingt ein ueberpruefen und reparieren der File Struktur.
     
    lundehundt, 02.02.2006
  3. robin

    robin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    Hallo lundehundt,

    danke für die Tipps. Ich habe den Rechner im save mode gebootet, leider keine Veränderung. Festplattden-Dienstprogramm von der Cd gestartet habe ich auch - die Fehlermeldung ist die Gleiche. Mein Drucker will jetzt auch nicht mehr ...?!

    Gruß
    Robin
     
    robin, 03.02.2006
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    lundehundt, 03.02.2006
  5. robin

    robin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    Hallo lundehundt!

    Du hast dir einen Stern verdient! Vielen Dank für den Link! Wer die Suche beherrscht ist klar im Vorteil!

    Gruß
    Robin

    PS: Und selbst der Drucker geht wieder! =) !!!
     
    robin, 03.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechte könnnen überprüft
  1. mac-rt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    58
  2. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
    TEXnician
    01.07.2017
  3. Frost0071
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    314
    lisanet
    17.03.2017
  4. schmudd
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    342
    Olivetti
    06.11.2016
  5. schneidersab
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    742
    schneidersab
    12.04.2016