Rechte für die Windows Partiiton in OSX ändern

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Seit der "aktivierung" des Bösen - Windows XP macht sich eine "Untitled" Partition auf meinem Schreibtisch breit.

Ist es möglich sie nach dem Start von OSX ganz verschwinden zu lassen (also automatisch)?

Wie kann ich den Namen und das Icon verändern?

Wie kann ich Dateien zwischen den Partitionen austauschen?


Danke
 
..und jetzt die Antwort:

1. Automatisiere das "unmounten" der Partition
2. Wenn mit FAT formatiert wurde "ja" sonst "nein"
3. Mit Fat in beide Richtungen, mit NTFS nur lesen.

Wer lesen und suchen kann ist klar im Voreil.
 
1. geht aber auch mit einem kleinen Apple Skript, was es mal in der c't gab. Vorteil, es muss nur einmal ausgeführt werden. Und das Windows wird nicht wirklich unmounted, sondern nur das Icon vom Schreibtisch entfernt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten