1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechnungsprogramm mit Mahnwesen für Einzelunternehmer (Fotograf)

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von DrHook, 07.06.2017.

Schlagworte:
  1. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    1.809
    Ich suche nach einer Lösung mit mobilem Gerät für Angebotsberechnungen vor Ort und dann Data-Sharing mit einer Desktop-Einheit an der dann auch im Büro die Rechnungen erstellt werden. Also nicht einfach 2 Einzellizenzen sondern es sollte auch einen Datenaustausch geben zwischen den beiden. Kann z.B. GrandTotal so was? Benötigt werden eigentlich nur Rechnungs- und Angebotserstellung.
     
  2. Mankind75

    Mankind75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    209
    @wegus Eine "Cloudlösung" wo Du dann mit dem Webbrowser auf die zentrale Instanz zugreifst ist keine Alternative?
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    1.809
    @Mankind75 die kosten ja meist monatlich Geld, ich weiß nicht ob der Kunde das will. Auch bräuchten die dann überall unterwegs Internet. Das ist hier ja nicht überall ausreichend gegeben wie Du weißt. Auch sind das vorwiegend Handwerker und die brauchen eine Mac-Lösung die funktioniert und einfach zu bedienen ist.
     
  4. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    5.345
    Ninox
     
  5. Mankind75

    Mankind75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    209
    Fakturama könnte eventuell noch passen. Es ist eine Javalösung und somit ist man in der Plattformwahl ziemlich flexibel. Laut Entwicklerblog wird u.a. auch MySQL unterstützt. Im Programm selbst konnte ich aber keine Funktion finden, wie man MySQL anbinden kann. Wahrscheinlich kommt es mit Fakturama 2 wo der 4. Release Candidate zum Download steht.
     
  1. macfan28
    Hi ich hab mich nach meinem letzten Post gefragt ob ich den Prozess weiter automatisieren kann und zwar mach ich es im Moment so, das ich die...
    Thema von: macfan28, 30.08.2017, 2 Antwort(en), im Forum: Scripting und Automatisierung
  2. macfan28
    [ATTACH] [ATTACH] Hi ich hab heute ne Rechnung in Pages erstellt und hab dabei die Formel Funktion genutzt bei der Summe aus mehreren € Beträgen...
    Thema von: macfan28, 28.08.2017, 3 Antwort(en), im Forum: Mac OS Software
  3. hankey1985
    Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Erstmals halte ich einen Workshop beim Kunden zu einem speziellen Thema. Der Workshop dauert...
    Thema von: hankey1985, 26.03.2017, 11 Antwort(en), im Forum: Freelancer Forum
  4. DerFloe
    Hallo, da ich ein paar wichtige Ordner auf meinem Mac habe würde ich diese gerne regelmäßig auf meine Festplatte per Backup sichern. Ich weiß...
    Thema von: DerFloe, 08.02.2017, 11 Antwort(en), im Forum: Andere
  5. LongbowX
    Hallo zusammen, ich bin Frontend Techie und überlege mir seit einiger Zeit über eine Freelancer-Vermittlung / Projektvermittlung ein Projekt zu...
    Thema von: LongbowX, 08.01.2017, 3 Antwort(en), im Forum: Freelancer Forum