Rechnungsdatum bei Apple Bestellungen

T

Taskon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gern das Macbook Pro 2018 13" mit Touchbar und 16GB Ram bei Apple kaufen. Leider würde dies erst am 04.01.2019 geliefert werden.

Da dies ein Geschäftsnotebook wird, sollte es noch im Jahr 2018 gekauft werden. Jetzt meine Frage. Welches Datum steht auf der Rechnung bei Apple wenn ich das Notebook heute bestelle?

Das Versanddatum ( 02.01.2019) das Kaufdatum oder das Bezahldatum?
Perfekt wäre wenn auf der Rechnung der 16.12.2018 steht wenn ich es heute bestelle und im Januar geliefert wird.

Bei Apple selber finde ich dazu nichts und die Hotline ist heute dicht. Wäre super wenn mir einer helfen kann.

Liebe Grüße
 
Ab in Store eins kaufen und mitnehmen inklusiver ordentlicher Rechnung
 
Store rein. Bestellen. Bezahlen und dann nächstes Jahr abholen.
 
Wenn Du mit Kreditkarte bezahlst, dann gilt das als heute bezahlt. Ist aktuelle Rechtssprechung.
 
Wenn Du mit Kreditkarte bezahlst, dann gilt das als heute bezahlt. Ist aktuelle Rechtssprechung.
okey und was ist wenn ich online per Paypal zahle und es normal über das Giro Konto laufen lasse?
 
okey und was ist wenn ich online per Paypal zahle und es normal über das Giro Konto laufen lasse?
Das weiss ich nicht, mit PayPal kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Dir PayPal das heute belastet und erst im Januar abbucht, sollte das auf das Gleiche hinauslaufen.
 
Das weiss ich nicht, mit PayPal kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Dir PayPal das heute belastet und erst im Januar abbucht, sollte das auf das Gleiche hinauslaufen.
Mhh okey. Für mich ist nur wichtig was auf der Rechnung steht :D
 
Mhh okey. Für mich ist nur wichtig was auf der Rechnung steht :D
Falsch: wichtig für Dich ist, wann auf Deinen Kontoauszügen die Bezahlung erscheint. Wenn Du dieses Jahr nachweislich bezahlt hast, dann kann es Dir egal sein, ob auf der Rechnung 2019 steht.
 
Also ich hab am 19.10.2018 bestellt, gleich an dem Abend auch noch bezahlt per "Sofortüberweisung", am Freitag dann endlich meine Produkte abgeholt und auf der Rechnung - kam am Freitag früh per Email - stand zwar "bezahlt am" 19.10., Rechnungsdatum war aber der 14.12.2018.

Edit:

Ich hab aber nicht bei apple direkt bestellt, sondern bei einem "autorisierten Premium Reseller" (www.mcshark.at).
 
Also ich hab am 19.10.2018 bestellt, gleich an dem Abend auch noch bezahlt per "Sofortüberweisung", am Freitag dann endlich meine Produkte abgeholt und auf der Rechnung - kam am Freitag früh per Email - stand zwar "bezahlt am" 19.10., Rechnungsdatum war aber der 14.12.2018.
Das wäre ja ok wenn ich jetzt bezahle. Das zählt ja. Kann man bei Apple mit Sofortüberweisung bezahlen? Dachte es geht nur Paypal und Kreditkarte
 
Sorry, ich habs schon editiert. Ich hab nicht direkt bei apple bestellt.
 
Zurück
Oben Unten